MSN Sport
22.10.2012, 13:37

Kölnerin bleibt Fed-Cup-Teamchefin

Rittner und der DTB: Vertrag läuft bis 2015

Der Deutsche Tennis Bund (DTB) hat den Vertrag mit Barbara Rittner verlängert. Die 39 Jahre alte Kölnerin bleibt bis Ende 2015 deutsche Fed-Cup-Teamchefin und Bundestrainerin.

Bleibt mindestens bis 2015 im Amt: Barbara Rittner, links Davis-Cup-Teamchef Patrick Kühnen.
Bleibt mindestens bis 2015 im Amt: Barbara Rittner, links Davis-Cup-Teamchef Patrick Kühnen.
© imago

"Barbara Rittner hat in den zurückliegenden Jahren maßgeblich zur Entwicklung im deutschen Damentennis beigetragen und wir freuen uns, dass sie ihre erfolgreiche Arbeit für drei weitere Jahre fortsetzen wird", begründete Verbandsvize Charly Steeb den Schritt, mit Rittner zu verlängern, die seit 2005 die deutsche Damentennis-Nationalmannschaft sowie den Damen-Nachwuchs betreut.

Die so gelobte Rittner bedankte sich für das Vertrauen. "Ich habe in den zurückliegenden Jahren viele meiner Ideen und Vorstellungen umsetzen dürfen, möchte den eingeschlagenen Weg gerne fortsetzen." Ihre Ziele für die kommenden Jahre: "Im Fed Cup will ich mit dem Porsche Team Deutschland um den Titel mitzuspielen, das Potential ist auf jeden Fall vorhanden. Grundsätzlich ist und bleibt es unser Ziel, das deutsche Damentennis dauerhaft in der Weltspitze zu etablieren."

- Anzeige -

MSN Extremsport

Ranglisten

Rang Nation Name Punkte  
1 N. Djokovic 12.770
 
2 R. Nadal 10.670
 
3 R. Federer 7.490
 
4   S. Wawrinka 5.985
 
5 D. Ferrer 4.765
 

Partnerangebot

    ElitePartner!

    Bindungsangst? Von wegen! Hier gibt es noch Singles, die eine echte Beziehung wollen.

Mehr auf MSN

Partnerangebot

- Anzeige -

Anzeige