MSN Sport
29.10.2012, 12:28

Baseball, MLB: San Francisco besteigt den Thron

Sergio Romo: "World Champions, Baby!"

In der Final-Serie gegen die Detroit Tigers ging es dieses Mal ganz schnell. Nachdem die Runden zuvor eher mühevoll überstanden wurden, siegten die Giants im Schlussspurt mit einem satten 4:0. "Das ist ein unglaublicher Moment, den ich nie vergessen werde", gestand Third Baseman Pablo Sandoval, der außerdem zum wertvollsten Spieler (MVP) der Endspiel-Serie gekürt wurde.

Sergio Romo
Er warf die Meisterschaft heraus: Giants-Pitcher Sergio Romo.
© imago Zoomansicht

Sergio Romo entlud seine Freude indes vor den TV-Kameras: "World Champions, Baby!" Der Pitcher der Giants war es auch, der am Sonntagabend mit einem Fastball gegen Detroits Starspieler Miguel Cabrera für den entscheidenden Strike im zehnten Inning sorgte. In der Folge herrschte reges Tohuwabohu auf dem Feld, und zumindest bei den Giants und deren Anhängern waren die gefrierpunktnahen Temperaturen und der Dauerregen vergessen.

Nicht so bei den Tigers: Deren Unterstützer dürften so einige Frostbeulen davongetragen haben. Nach dem deutlichen 4:0-Erfolg in der Halbfinal-Serie über Rekord-Meister New York enbrannte in der mit einer hohen Arbeitslosenquote geplagten Autostadt die Hoffnung auf die erste Meisterschaft nach 1984. Doch der Yankees-Kür folgten die am Ende zu großen Giants. "Wir brauchen uns über nichts beschweren, der Giants-Sieg war kein Glück oder Zufall, sie waren einfach besser", konstatierte Tigers-Coach Jim Leyland, der gegen St. Louis im Jahr 2006 schon einmal eine Final-Serie mit seinem Team verlor. "Ich bin mir sicher, dass wir viele Fan-Herzen heute gebrochen haben." Einer sinnbildlichen Träne konnte er sich ebenfalls nicht entziehen.

Bill Neukom, Pablo Sandoval, Brian Sabean, Bruce Bochy (von rechts nach links)
Die ergatterte Trophäe in Händen: Klub-Besitzer Bill Neukom, Pablo Sandoval, Brian Sabean und Bruce Bochy (von rechts nach links).
© imago Zoomansicht

Meister-Lehrer Bruce Bochy glorifizierte unterdessen die Leistung seiner Mannen: "Wenn du eine solche Truppe hast, macht es die Arbeit für einen Trainer viel einfacher. Es ist unglaublich, was eine Gruppe von Leuten als Team erreichen kann." Diese aktuelle und besondere Meisterstimmung generierte sich neben der 4:0-Galaserie vor allem aus den zuvor aussichtslos erscheinenden Aufgaben. Nach zwei Heimpleiten folgten nämlich gegen die Cincinnati Reds drei Auswärtssiege, beim Stand von 1:3 gegen die St. Louis Cardinals ebenfalls drei Siege in Reihe. Giants-Präsident Laurence Baer fasste schlussendlich nochmals zusammen: "Ich denke, von diesem Team kann man vor allem eines für's Leben lernen: niemals aufzugeben!" Das darf sicherlich auch für die enttäuschten Fans der Tigers gelten.

- Anzeige -

MSN Extremsport

Livescores

Partnerangebot

    Sale bei CECIL!

    Jetzt Artikel bis zu 50% reduziert mit Gratisversand und Kauf auf Rechnung.

TV Programm

Zeit Sender Sendung
00:20 SDTV ZSKA Moskau - Lokomotiv Moskau
 
00:30 EURO Fußball
 
00:30 SKYS1 Golf: World Golf Championships
 
01:00 SKYS2 Tennis: Wimbledon
 
01:15 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 

Mehr auf MSN

Partnerangebot

- Anzeige -

Anzeige