MSN Sport
15.09.2012, 19:25

Achillessehnenriss im letzten Wettkampf

Zum Saisonabschluss: Olympiazweite Schwarzkopf verletzt sich schwer

Pech für Siebenkämpferin Lilli Schwarzkopf! Die Olympiazweite aus London hat sich in ihrem letzten Wettkampf der Saison, beim traditionellen Mehrkampf-Meeting in Talence, einen Achillessehnenriss zugezogen. Gleich bei der ersten Disziplin, dem Hürdenlauf, passierte es.

Lilli Schwarzkopf
Verletzte sich im letzten Wettkampf des Jahres schwer: Lilli Schwarzkopf.
© picture alliance Zoomansicht

"Es ist passiert, kurz nachdem sie die erste Hürde überquert hat. Wir versuchen, Lilli so schnell wie möglich nach Deutschland zu bringen", sagte Jörg Roos vom deutschen Trainerteam in Talence gegenüber leichtathletik.de. Besonders bitter: Schwarzkopf wollte nach ihrem Silber-Coup von London, als sie sich nur der Lokalmatadorin Jessica Ennis hatte geschlagen geben müssen, in Frankreich noch einen Siebenkampf bestreiten, um in die Challenge-Wertung des Weltverbandes IAAF zu kommen. Jetzt droht der 29-Jährigen eine Regenerationsphase von mindestens sechs Monaten.

Nach dem ersten Tag in Talence führt im Zehnkampf der ukrainische EM-Zweite Alexej Kasjanow mit 4301 Punkten, Kai Kazmirek (LG Rhein-Wied/4147) ist Fünfter. Im Siebenkampf der Frauen liegt Austra Skujyte aus Litauen (3756 Punkte) in Führung. Die tschechische Speerwurf-Olympiasiegerin Barbora Spotakova belegt mit 3411 Punkten Rang sieben.

- Anzeige -

MSN Extremsport

Livescores

Partnerangebot

    Lotto: Unglaubliche Gewinne

    Mehrfach abgeräumt oder den Gewinn versäumt: Diese unglaublichen Geschichten sind Lotto-Gewinnern wirklich passiert. Mehr lesen...

TV Programm

Zeit Sender Sendung
04:00 SKYS2 Golf: World Golf Championships
 
04:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
04:00 SDTV Greatest International Teams
 
04:30 SDTV Greatest International Teams
 
05:00 SDTV Bolivar (BOL) - San Lorenzo (ARG)
 

Partnerangebot

    Sale bei CECIL!

    Jetzt Artikel bis zu 50% reduziert mit Gratisversand und Kauf auf Rechnung.

- Anzeige -

Anzeige