MSN Sport
09.09.2012, 22:22

World-Challenge-Meeting in Rieti

Lemaitre sprintet zum Saisonbestwert

Beim letzten World-Challenge-Meeting der Leichtathleten im italienischen Rieti bestätigten Kugelstoßerin Valerie Adams (Neuseeland) und Sprinter Christophe Lemaitre (Frankreich) ihre olympischen Erfolge von London. Im Hammerwurf und im Hochsprung der Frauen mussten sich die Olympiasiegerinnen aber geschlagen geben.

Christophe Lemaitre (re.) läuft vor Kim Collins ein
Die zwei Schnellsten in Rieti: Christophe Lemaitre (re.) läuft vor Kim Collins ein.
© Getty Images Zoomansicht

20,77 Meter - mit dieser starken Weite gewann die Neuseeländerin Adams den Kugelstoßwettbewerb in Rieti. Es ist die zweitbeste im Jahr 2012 erzielte Weite, lediglich Nadeschda Ostaptschuk stieß weiter. Über der Leistung der Weißrussin liegt jedoch ein Schatten: Bei Olympia war die 31-Jährige in gleich zwei Proben positiv auf das anabole Steroid Methenolon getestet worden. Entsprechend war ihr auch der Sieg in London aberkannt und Gold Adams zugesprochen worden.

Frankreichs Sprintstar Lemaitre zeigte sich über 100 m in Topform. Trotz leichten Gegenwinds egalisierte der 22-Jährige seine Saisonbestmarke, er gewann in 10,04 Sekunden. Zweiter wurde Ex-Weltmeister Kim Collins (St. Kitts and Nevis/10,09).

Erfolgreich Revanche für die Olympia-Niederlage nahm Hammerwerferin Anita Wlodarczyk. Die Polin gewann mit 74,52 m und verwies diesmal Olympiasiegerin Tatjana Lysenko (Russland/73,52) auf den zweiten Platz. Dritte wurde die Frankfurterin Kathrin Klaas mit der Weite von 72,36 m.

Diesmal reichte es für Anna Tschitscherowa nicht: Bei Olympia hatte die Russin den Hochsprungwettkampf mit 2,05 m für sich entschieden. In Rieti kam sie nicht über 1,97 m hinaus und musste sich mit Platz zwei begnügen. Den Sieg feierte ihre Landsfrau Swetlana Schkolina.

Über 1500 m siegte der Kenianer Silas Kiplagat in guten 3:31,86 Minuten, ihre starke Form bestätigte Francine Niyonsaba aus Burundi als 800-m-Siegerin in 1:57,65.

- Anzeige -

MSN Extremsport

Livescores

Partnerangebot

TV Programm

Zeit Sender Sendung
06:20 SDTV Zenit St. Petersburg - Dinamo Moskau
 
07:00 SKYS1 Tennis: Wimbledon
 
07:45 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
08:00 SKYS1 Golf: World Golf Championships
 
08:20 SDTV ZSKA Moskau - Lokomotiv Moskau
 

Mehr auf MSN

Partnerangebot

    ElitePartner!

    Bindungsangst? Von wegen! Hier gibt es noch Singles, die eine echte Beziehung wollen.

- Anzeige -

Anzeige