MSN Sport
27.08.2011, 16:59

Hockey-EM: 0:3 gegen die Niederlande

Der Traum vom Gold endet im Finale

Der Traum vom EM-Titel im eigenen Land ist ausgeträumt. Im Finale von Mönchengladbach unterlagen die deutschen Hockey-Frauen am Samstagnachmittag gegen die Niederlande mit 0:3. Die "Oranjes" sind damit bereits zum achten Mal zum Europameister auf dem Feld. Die Gastgeberinnen dürfen sich nach dem stimmungsvollen Finale vor über 7.000 Zuschauern mit dem Olympia-Ticket für London 2012 trösten.

Nicht geahndet: Die Deutsche Maike Stöckel (re.) kommt gegen die niederländische Torhüterin Floortje Engels zu Fall.
Nicht geahndet: Die Deutsche Maike Stöckel (re.) kommt gegen die niederländische Torhüterin Floortje Engels zu Fall.
© picture-alliance Zoomansicht

Marilyn Agliotti (8.) hatte nach Strafecke den Erzrivalen früh in Führung gebracht. Ellen Hoog (24.) und Lidewij Welten (69.) entschieden das Duell zu Gunsten der durch zahlreiche Fans unterstütze Nachbarinnen.

Die von Bundestrainer Michael Behrmann trainierte DHB-Auswahl verzeichnete zwar ein Chancenplus, biss sich an der Abwehr um Torhüterin Floortje Engels aber die Zähne aus. Sämtliche Strafecken blieben ungenutzt.

Bereits zum vierten Mal in Folge hatten sich die beiden Rivalen auf EM-Finalebene duelliert, die Niederlande hatte 2005 in Dublin gewonnen und vier Jahre später im heimischen Amsterdam den letzten ihrer sieben EM-Titel gefeiert. Dazwischen triumphierte Deutschland 2007 in Manchester zum bislang einzigen Mal.

Im kleinen Finale, in dem sich zum vierten Mal in Folge England und Spanien gegenüberstanden, hatten die favorisierten Engländerinnen große Mühe, siegten aber letztlich verdient mit 2:1 (0:0). Die Gastgeber der Sommerspiele in London 2012 hatten bereits die drei Duelle zuvor zu ihren Gunsten entschieden.

- Anzeige -

MSN Extremsport

Livescores Live

Partnerangebot

    Singles aus Ihrer Stadt

    Treffen Sie interessante Singles, die wirklich zu Ihnen passen. Jetzt kostenlos bei NEU.DE anmelden!

TV Programm

Zeit Sender Sendung
15:30 SDTV Greatest Club Teams
 
15:45 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
16:00 SKYS2 Fußball: Österreich, tipp3-Bundesliga powered by T-Mobile
 
16:00 SDTV AZ Alkmaar - Ajax Amsterdam
 
17:00 EURO Tourenwagen
 

Mehr auf MSN

Partnerangebot

- Anzeige -

Anzeige