MSN Sport
Schwimmen, EM in Berlin
21.08., 19:08
Marco Koch

Koch bricht den Becken-Bann

Der Becken-Bann ist gebrochen: Marco Koch hat bei der Heim-EM in Berlin die erste Goldmedaille für die deutschen Beckenschwimmer gewonnen. Und das sogar in deutscher Rekordzeit. Der 24-Jährige verbesserte damit seine eigene fünf Jahre alte Bestmarke aus der Ära der Hightech-Anzüge um 86 Hundertstelsekunden.


- Anzeige -
Rallye
21.08., 19:41
Shakedown: Volkswagen mag den Trierer Asphalt
Jari-Matti Latvala (Volkswagen)
Jari-Matti Latvala bekam den Asphalt rund um Trier optimal in den Griff.

Das lässt sich gut an: Volkswagen hat den Umstieg auf Asphalt formidabel gemeistert. Beim Shakedown zur FIA Rallye-Weltmeisterschaft rund um Trier belegten die VW-Duos die ersten drei Plätze.


- Anzeige -
Leichtathletik
17.08., 18:21
Doppelgold und versilberte Sprint-Staffel
Versilbert: Die Sprinter Lucas Jakubczyk, Julian Reus, Sven Knipphals und Alexander Kosenkow (v. li.) sind Staffel-Zweiter.
Versilbert: Die Sprinter Lucas Jakubczyk, Julian Reus, Sven Knipphals und Alexander Kosenkow (v. li.) sind Staffel-Zweiter.

Am Abschlusstag der Leichtathletik-WM in Zürich sammelten die Deutschen noch einmal kräftig Medaillen: Zweimal Gold, einmal Silber hieß die positive Bilanz. Die 4x400 Meter Männer-Staffel hat hingegen das erhoffte Edelmetall verpasst. Endlich aufs Siegertreppchen durfte dafür der Franzose Mahiedine Mekhessi-Benabbad. Nach seinem Strip am Ende der 3000 Meter und der darauffolgenden Qualifikation lief er nach 1500 Metern angezogen als Erster ins Ziel.


Boxen
17.08., 13:58
Hernandez schlägt Arslan in zwölf Runden
Yoan Pablo Hernandez
Sieger nach zwölf Runden: Yoan Pablo Hernandez (li.).

Yoan Pablo Hernandez bleibt Boxweltmeister im Cruisergewicht. Der 29 Jahre alte Exil-Kubaner verteidigte Samstagnacht in Erfurt seinen Titel des Verbandes IBF erfolgreich gegen Firat Arslan aus Süßen.


Motorsport
17.08., 15:57
Wittmann: "Es schaut gut aus"
Marco Wittmann
Küsschen für die Trophäe: Marco Wittmann siegte auf dem Nürburgring.

Dank eines Start-Ziel-Sieges am Nürburgring kann Marco Wittmann schon beim nächsten Rennen am Lausitzring seinen ersten Titel im Deutschen Tourenwagen Masters perfekt machen. Der BMW-Fahrer lieferte am Sonntag in der Eifel bei seinem vierten Saisonerfolg erneut eine nahezu fehlerfreie Vorstellung ab und hat bei noch drei ausstehenden Läufen 64 Punkte Vorsprung auf Rang zwei.


Golf
14.08., 10:33
Tiger Woods sagt für Ryder Cup ab
Tiger Woods
Der Rücken: Bei der PGA-Championship hatte Tiger Woods sichtlich Probleme.

US-Golfstar Tiger Woods steht für einen Einsatz beim Ryder Cup vom 26. bis 28. September im schottischen Gleneagles nicht zur Verfügung. Der 38-Jährige begründete seinen Verzicht auf den Kontinentalvergleich gegen Europas Golf-Asse am Mittwoch (Ortszeit) mit seinen anhaltenden Rückenproblemen.


Volleyball
12.08., 15:16
Jung: "Das ist ein Weg in die neue Zeit"
Sollen den Volleyball populärer machen: DVV-Frauen.
Sollen den Volleyball populärer machen: DVV-Frauen.

Der deutsche Volleyball will mit einem Masterplan noch mehr Aufmerksamkeit. Ein neuer Markenauftritt und ein neues Logo sollen der Sportart helfen, wettbewerbsfähiger mit anderen Sportarten zu werden. "Das ist Aufbruchstimmung, das ist ein Weg in die neue Zeit", erklärte der Geschäftsführer der Volleyball-Bundesliga, Klaus-Peter Jung, am Dienstag bei der Präsentation der Kampagne in Berlin.


Kanu-WM in Moskau
09.08., 17:43
Nur Brendel konnte jubeln
Sebastian Brendel auf dem Weg zu seiner Goldmedaille über 1000 Meter.
Sebastian Brendel auf dem Weg zu seiner Goldmedaille über 1000 Meter.

Nur Sebastian Brendel durfte lächeln - ansonsten blieben die Mienen im Lager der deutschen Kanuten ziemlich finster. Mit der Goldmedaille über 1000 Meter bewahrte das Canadier-Ass seine Mannschaft bei den Weltmeisterschaften in Moskau immerhin vor einem kompletten Fehlstart in die Finalwettkämpfe; ansonsten reichte es am Samstag über die olympischen Strecken zu keinem weiteren Podestplatz. "Sebastian hat die Angelegenheit aus unserer Sicht gerettet. Es gab viel Schatten und etwas Licht dank ihm", gestand Verbandschef Thomas Konietzko mit Blick auf gleich mehrere gescheiterte Leistungsträger.


Sport-Stipendiat des Jahres 2014
29.07., 12:01
Sport-Stipendiat des Jahres - Wählen und gewinnen Sie!
Unglaublich: Hier stemmt Ingolf Keba 105 Kilo in die Höhe.
Unglaublich: Hier stemmt Ingolf Keba 105 Kilo in die Höhe.

Hochleistungssport und Studium - das ist nicht nur zeitlich, sondern auch finanziell eine Herausforderung für junge Athleten. Im Mai 2012 hat deshalb die Deutsche Bank im Rahmen der Förderung durch die Stiftung Deutsche Sporthilfe das "Deutsche Bank Sport-Stipendium" ins Leben gerufen, durch das die Unterstützung für studierende Spitzenathleten auf 300 Euro im Monat verdoppelt werden konnte. Ihre besonderen Leistungen sollen mit der Wahl zum "Sport-Stipendiaten des Jahres" gewürdigt werden - dieses Jahr zum zweiten Mal.


Wasserball
27.07., 14:08
Viele offene Fragen nach dem EM-Debakel Sieg zum Abschluss: Moritz Oeler (re.) beim Wurf.
Sieg zum Abschluss: Moritz Oeler (re.) beim Wurf.

WM adé, Olympia am seidenen Faden, dazu mögliche Einschränkungen der finanziellen Förderung: Die deutschen Wasserballer sind nach ihrem neunten Platz bei der EM in Budapest im Mittelmaß angekommen. "Das alles muss ich erst einmal sacken lassen und aufarbeiten", meinte ein enttäuschter und ratloser Bundestrainer Nebojsa Novoselac nach dem knappen 14:13 (4:3, 4:6, 4:3, 2:1)-Erfolg über das bislang als eher zweitklassig gehandelte Frankreich.


American Football, Europameisterschaft
08.06., 12:29
Deutsche Footballer erneut Europameister Großer Jubel nach dem Triumph: Die deutschen Footballer sind zum dritten Mal Europameister.
Großer Jubel nach dem Triumph: Die deutschen Footballer sind zum dritten Mal Europameister.

Die deutsche Nationalmannschaft im American Football hat erfolgreich ihren Europameister-Titel verteidigt. Das Finale der Titelkämpfe im Wiener Ernst-Happel-Stadion wurde allerdings zu einem echten Krimi: Nach zweifacher Overtime setzte sich das deutsche Team am Samstag mit 30:27 gegen Österreich durch.


24.04., 12:24
Seahawks eröffnen die NFL-Saison gegen Green Bay
Pete Carroll mit der Vince-Lombardi-Trophy
Nach dem Gewinn der Vince-Lombardi-Trophy eröffnet Headcoach Pete Carroll mit den Seahawks die neue Saison.

Super-Bowl-Gewinner Seattle Seahawks eröffnet die kommende Saison der NFL mit einem Heimspiel gegen die Green Bay Packers. Am 5. September (2.30 Uhr MEZ) steigt die erste Partie der Hauptrunde. Anfang Februar hatte Seattle in der 48. Ausspielung des Super Bowl mit 43:8 über die Denver Broncos triumphiert


26.03., 15:01
Bayern und Vettel holen den Laureus
Sebastian Vettel
Holte sich seinen Preis im feinen Zwirn ab: Sebastian Vettel.

Nur einen Tag nachdem sich der FC Bayern München den 24. deutschen Meistertitel sicherte, gab es auch schon den nächsten Titel. Im fernen Kuala Lumpur wurde am Mittwoch der Laureus World Sport Award vergeben. Gleich zwei Auszeichnungen gingen nach Deutschland. Mannschaft des Jahres wurde Triple-Sieger Bayern München. Zudem darf sich Formel-1-Pilot Sebastian Vettel die Trophäe für den Sportler des Jahres ins Regal stellen.


Die Siegerfotos
27.01., 09:12
Sportfoto des Jahres 2013

Jahr für Jahr steht die Jury im Wettbewerb um das beste Sportfoto des Jahres vor einer schwierigen Wahl. Zum 44. Mal richtete kicker-sportmagazin die Konkurrenz in Zusammenarbeit mit dem Verband deutscher Sportjournalisten (VDS) aus. Das preisgekrönte Bild fand sich unter 642 Motiven von 78 Teilnehmern in den Kategorien "Fußball Amateure und Jugend", "Fußball Action und Feature", "Sport allgemein Action", "Sport allgemein Feature" und "Portfolio" (Bilderbogen).



MSN Extremsport

Partnerangebot

    ElitePartner!

    Bindungsangst? Von wegen! Hier gibt es noch Singles, die eine echte Beziehung wollen.

Mehr auf MSN

Partnerangebot

- Anzeige -

Anzeige