MSN Sport
04.11.2012, 14:31

Kiel: Kreisläufer fehlt mindestens sechs Wochen

Schlüsselbeinbruch: Hansen fällt aus

Schlechte Nachricht für den THW Kiel: Die Zebras müssen für mehrere Wochen auf Rene Toft Hansen verzichten. Der 28 Jahre alte Kreisläufer verletzte sich im Test der dänischen Nationalmannschaft gegen Argentinien schwer. Die Diagnose: Bruch des linken Schlüsselbeins und einer Rippe.

Rene Toft Hansen
Zwangspause: Kiels Rene Toft Hansen fällt vorerst aus.
© imago Zoomansicht

"Ich habe einen starken Schmerz verspürt, dann aber versucht, weiterzuspielen", erklärte Toft Hansen, "doch es ging nicht mehr. Ich bin natürlich richtig traurig." Selbst bei einem guten Heilungsverlauf dürfe er mindestens sechs Wochen nicht spielen, berichtete der Däne, der nach seiner Rückkehr in Kiel noch einmal eingehend untersucht werden soll. "Das ist ein harter Schlag für unsere Mannschaft und vor allem für Rene Toft Hansen, der zuletzt immer besser in unser Team gefunden hatte", ärgerte sich Kiels Geschäftsführer Klaus Elwardt am Sonntag.

Die Ausnahmekönner aus Kiel sind dennoch weiterhin hochwertig auf der Kreisläuferposition besetzt. Schließlich befinden sich mit THW-Kapitän Marcus Ahlm und Nationalspieler Patrick Wiencek weitere starke Spieler im Kader.

- Anzeige -

MSN Extremsport

Livescores

  Heim   Gast Erg.
29.07. 02:15 - -:- (0:0)
 
29.07. 04:00 - -:- (-:-)
 
29.07. 17:30 - -:- (-:-)
 
29.07. 18:30 - -:- (-:-)
 
29.07. 19:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
29.07. 19:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
29.07. 20:15 - -:- (-:-)
 
29.07. 20:30 - -:- (-:-)
 

Partnerangebot

    Jobsuche?

    Den ersten Job finden, aber wie ohne Berufserfahrung?

TV Programm

Zeit Sender Sendung
03:00 SKYS1 Golf: US PGA Tour
 
03:00 SDTV Standard Lüttich - RSC Charleroi
 
03:45 SKYS2 Beach-Volleyball
 
04:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
05:00 SDTV RSC Anderlecht - Royal Mouscron-Peruwelz
 

Mehr auf MSN

    Liga zittert vor Lewandowski

    Bayerns neuer Torjäger trifft beim Telekom Cup nach Belieben und gibt einen Vorgeschmack auf das, was die Liga erwarten könnte

Partnerangebot

- Anzeige -

Anzeige