MSN Sport
02.11.2012, 17:46

Flensburg: Sorgen um Kaufmann

Heinl bleibt der SG bis 2016 erhalten

Die SG Flensburg-Handewitt hat eine weitere Weiche für die Zukunft gestellt, indem sie den Vertrag mit Jacob Heinl verlängert hat. Der 26 Jahre alte Kreisläufer wird den Norddeutschen weitere drei Jahre bis 2016 erhalten bleiben. Sorgen bereitet weiter Nationalmannschaftskollege Lars Kaufmann.

Heinl gegen Landin
Seit 1994 bei den Flensburgern am Ball: Jacob Heinl.
© imago Zoomansicht

Heinl ist ein echtes Flensburger Urgestein, er trägt seit 1994 das Trikot der SG. In 28 Länderspielen erzielte er 36 Tore. "Gemeinsam mit Michael Knudsen bildet Jacob eines der herausragenden Kreisläuferduos der Liga", sagte SG-Geschäftsführer Dierk Schmäschke. Auch Heinl ist erleichtert: "Seitdem ich Handball spiele, ist die SG Flensburg-Handewitt mein Verein und mein zu Hause", erklärte der Kreisläufer. "Die Arbeit mit Ljubomir Vranjes macht mir sehr viel Spaß und gibt mir täglich neue Herausforderungen."

Unklar ist hingegen, wie es mit Lars Kaufmann weitergeht. Ob der Rückraumspieler am Knie operiert werden muss, soll in zwei Wochen nach einer weiteren Kernspintomographie entschieden werden. "Erst zu diesem Zeitpunkt lässt sich nach einer Kontrolluntersuchung definitiv erkennen, ob eine Arthroskopie des Knies zu umgehen ist. Diese Möglichkeit wollen wir uns offen halten", erklärte SG-Arzt Dr. Thorsten Lange. Sollte eine Operation unumgänglich sein, würde er vier bis sechs Wochen ausfallen.

- Anzeige -

MSN Extremsport

Livescores Live

Partnerangebot

    Sale bei CECIL!

    Jetzt Artikel bis zu 50% reduziert mit Gratisversand und Kauf auf Rechnung.

TV Programm

Zeit Sender Sendung
22:00 SKYS2 Beach-Volleyball
 
22:00 SKYS1 Golf: US PGA Tour
 
22:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
22:30 EURO Radsport
 
22:50 SDTV Sporting Lissabon - Benfica Lissabon
 

Mehr auf MSN

Partnerangebot

- Anzeige -

Anzeige