MSN Sport
30.10.2012, 19:16

Balingen-Weilstetten: Duo fällt lange aus

Doppel-Schock für den HBW

Die Personalprobleme beim HBW Balingen-Weilstetten werden immer größer: Mit Torhüter Matthias Puhle und Rückraumspieler Fabian Gutbrod haben sich beim Derby-Sieg über Frisch-Auf Göppingen (29:25) zwei weitere wichtige Akteure schwere Verletzungen zugezogen und werden mehrere Monate fehlen.

Matthias Puhle
Kreuzbandriss! Matthias Puhle schwant bei der ersten Untersuchung am Spielfeldrand wohl schön Böses.
© imago Zoomansicht

Puhle erlitt beim Sieg über Frisch-Auf Göppingen (29:25) am vergangenen Wochenende einen Kreuzbandriss im linken Knie. Bei Gutbrod wurde eine Schultereckgelenksprengung auf der linken Seite diagnostiziert. Beide Spieler müssen operiert werden.

Zuvor waren bereits die beiden Rückraumspieler Sascha Ilitsch und Mario Vuglac verletzt ausgefallen. "Diese Nachrichten sind für uns eine kleine Katastrophe", sagte HBW-Geschäftsführer Bernd Karrer, der über seinen Torhüter sagte: "Matthias war in den letzten Spielen einer der wichtigsten Akteure, war bei den Spielen gegen Essen und Gummersbach ein entscheidender Faktor - sein Ausfall zu diesem Zeitpunkt wiegt wirklich enorm schwer."

Auch dass sich mit Gutbrod nur schon der dritte Rückraumspieler längerfristig ausfällt, muss der Klub erstmal verdauen: "Bei Fabian stellten wir in letzter Zeit eine stark ansteigende Leistungskurve fest, dass er sich genau jetzt eine schwerwiegende Verletzung zuzieht ist bitter für ihn und für den Verein", so Karrer.

- Anzeige -
Seite versenden

Vereinsdaten

Vereinsname:HBW Balingen-Weilstetten
Anschrift:Handball Balingen-Weilstetten
Friedrichstraße 57
72336 Balingen
Telefon: 0 74 33 - 95 59 14 2
Telefax: 0 74 33 - 95 59 14 3
Internet:http://www.h-bw.de/

Partnerangebot

Mehr auf MSN

Partnerangebot

- Anzeige -

Anzeige