MSN Sport
24.10.2012, 23:00

DHB-Pokal: Favoriten straucheln

Krise in Lemgo verschärft sich - Löwen tadellos

Die Krise beim TBV Lemgo verschärft sich. Die Lemgoer, die in der Bundesliga zuletzt vier Pleiten in Folge einstecken mussten, strauchelten auch im Pokal und schieden nach einem 31:33 (13:17) gegen TSV Hannover-Burgdorf aus. Double-Gewinner THW Kiel machte es besser, bezwang Zweitligist SC DhfK Leipzig mit 43:27 (23:15) und steht im Achtelfinale.

Löwe Alexander Petersson setzt sich gegen Dennis Krause (li.) durch
Weg da: Löwe Alexander Petersson setzt sich gegen Dennis Krause (li.) durch.
© imago Zoomansicht

Eine Runde weiter ist auch Vorjahresfinalist SG Flensburg-Handewitt, der dem Zweitligisten TuS Ferndorf mit 42:31 (25:15) keine Chance ließ. Es war das 100. Spiel von Ljubomir Vranjes als Trainer der SG, die sich auf Maik Machulla, der erstmals in dieser Saison in der Startaufstellung stand und gleich zehn Tore markierte, verlassen konnte. Dennis Aust traf für die Ferndorfer ebenso häufig.

Weiter im Aufwind befinden sich auch die Rhein-Neckar Löwen, die den fünfmaligen Pokalsieger VfL Gummersbach mit 32:25 (16:10) bezwangen. Auf den Boden der Tatsachen wurde derweil TV Neuhausen/Ems geholt. Nur eine Woche nach dem Punktgewinn gegen Ex-Meister HSV Hamburg kassierte der Bundesliga-Aufsteiger beim klassentieferen TV Emsdetten beim 20:33 (9:20) eine herbe Pleite.

Weiterhin nicht in Tritt kommt das noch punktlose Bundesligaschlusslicht TUSEM Essen. Die Essener schieden aufgrund einer 23:27 (10:12)-Niederlage bei Ligakonkurrent GWD Minden aus. Ebenfalls eine bittere Pille schlucken musste der TV Großwallstadt, der in der Liga erst einen Zähler vorweisen kann und nun gegen den ThSV Eisenach mit 20:27 (13:14) unterlag.

Im Duell der Zweitligisten behielt die HSG Nordhorn gegen Eintracht Hildesheim die Oberhand und gewann knapp mit 31:30 (14:17). Eine echte Überraschung glückte auch Zweitligist VfL Bad Schwartau, der die HSG Wetzlar mit 33:30 (14:12) ausschaltete.

- Anzeige -
Seite versenden

Partnerangebot

    Jobsuche?

    Den ersten Job finden, aber wie ohne Berufserfahrung?

Mehr auf MSN

Partnerangebot

- Anzeige -

Anzeige