MSN Sport
31.07., 19:29
Iker Romero

Füchse müssen länger auf Romero verzichten

Handball-Bundesligist Füchse Berlin muss weiterhin auf Kapitän Iker Romero verzichten. Der Spanier fällt wegen einer Knieverletzung noch immer aus. "Das ist problematisch für uns. Er kann immer noch nicht mit der Mannschaft trainieren und wird auch am Wochenende fehlen", sagte Füchse-Manager Bob Hanning am Donnerstag.


- Anzeige -
22.07., 16:44
EHF-Cup: "Höchst attraktives" Los für Melsungen
Bereit für den nächsten Jubeltanz? Die Melsunger stehen im EHF-Cup vor einer schweren Aufgabe.
Bereit für den nächsten Jubeltanz? Die Melsunger stehen im EHF-Cup vor einer schweren Aufgabe.

Die MT Melsungen hat zum Start in die Qualifikation für den EHF-Pokal einen schweren Gegner erwischt. Der letztjährige Tabellensechste misst sich in der zweiten Runde Mitte Oktober mit dem französischen Vertreter Fenix Toulouse. Die anderen beiden deutschen Mannschaften HSV Hamburg und Füchse Berlin erhielten dagegen ein Freilos, steigen damit erst zur dritten Runde ein.


- Anzeige -
25.07., 14:42
Begegnen sich früh zu Saisonbeginn: SG-Keeper Mattias Andersson und Kiels Filip Jicha.
Begegnen sich früh zu Saisonbeginn: SG-Keeper Mattias Andersson und Kiels Filip Jicha.

Die HBL hat den Spielplan für die neue Saison 2014/15 bekanntgegeben. Das erste Spitzenspiel geht bereits am 26. August über die Bühne, wenn THW Kiel in eigener Halle auf die SG Flensburg-Handewitt trifft. Wegen der nachträglichen Lizenzerteilung für den HSV Hamburg wird erstmals mit 19 Mannschaften ausgespielt, eigentlich hätte es 38 Spieltage geben müssen. Aber: Man behält die alte Form bei und fügt je ein Spiel an; das heißt, jeden Spieltag spielt ein Team doppelt.

24.07., 12:45
Grund zur Freude: Wael Jallouz winkt in Barcelona deutlich mehr Spielzeit.
Grund zur Freude: Wael Jallouz winkt in Barcelona deutlich mehr Spielzeit.

Was bereits vor zwei Tagen spekulierte wurde, bestätigte der amtierende deutsche Meister THW Kiel am Donnerstag. Rückraumspieler Wael Jallouz verlässt die Zebras nach einem nur einjährigen Intermezzo gen Barcelona. Nach dem obligatorischen Medizincheck unterzeichnete der 23-jährige Tunesier seinen Vertrag beim spanischen Serienmeister. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Klubs Stillschweigen.

24.07., 11:48
Darf weiter im DHB-Dress auflaufen: Spielmacher Michael Kraus.
Darf weiter im DHB-Dress auflaufen: Spielmacher Michael Kraus.

Einen Tag nach seiner Suspendierung wegen eines Verstoßes gegen die Anti-Doping-Regeln darf Michael Kraus aufatmen. Die Tür zum Nationalteam bleibt für den 30-Jährigen weiterhin offen, das bestätigte DHB-Vizepräsident Bob Hanning am Donnerstag. "Er ist einer, der immer für die Nationalmannschaft brennt", begründete der 46-Jährige. Ein anderer Umstand hätte dagegen ein neues Licht auf die Situation geworfen.

23.07., 21:05
Wegen Verstoßen gegen die Anti-Doping-Regeln vorläufig suspendiert: Michael Kraus.
Wegen Verstoßen gegen die Anti-Doping-Regeln vorläufig suspendiert: Michael Kraus.

Wegen Verstoßes gegen die Anti-Doping-Regeln hat der Deutsche Handballbund Nationalspieler Michael Kraus vorläufig suspendiert. Der Spielmacher des Bundesligisten Frisch Auf Göppingen hat in den vergangenen 18 Monaten dreimal die Meldepflicht über seinen Aufenthaltsort nicht erfüllt, das teilte der Verband am Mittwoch mit. Daher habe die Anti-Doping-Kommission des DHB ein verbandsinternes Disziplinarverfahren eingeleitet.

23.07., 20:54
Kommt als Nachwuchskeeper zur MT Melsungen: Sebastian Ullrich.
Kommt als Nachwuchskeeper zur MT Melsungen: Sebastian Ullrich.

EHF-Cup-Qualifikant MT Melsungen hat Sebastian Ullrich von der SG Leutershausen als dritten Torhüter für die neue Saison verpflichtet. Der 22-Jährige erhält einen Vertrag bis zum Saisonende und hat ein Doppelspielrecht für seinen bisherigen Klub. Ullrich ersetzt in Melsungen Colin Räbiger, der die Nordhessen auf eigenen Wunsch verlassen hat.

22.07., 16:58
Alleine gelassen: Rückraumspieler Wael Jallouz könnte Kiel bald verlassen.
Alleine gelassen: Rückraumspieler Wael Jallouz könnte Kiel bald verlassen.

Das Kapitel Wael Jallouz beim amtierenden Meister THW Kiel ist so gut wie beendet. Nach Informationen der "Kieler Nachrichten" steht der 23-jährige Tunesier vor einem Wechsel zum FC Barcelona. In einem enttäuschenden Jahr in der Bundesliga suchte der Rückraumspieler vergeblich sein Glück - und nach Spielpraxis. In dieser Hinsicht will der spanische Serienmeister auf ungewöhnliche Art und Weise Abhilfe schaffen.

21.07., 12:17
Bereits in der Vorbereitung ausgebremst: Hannovers Rückraumspieler Vasko Sevaljevic.
Bereits in der Vorbereitung ausgebremst: Hannovers Rückraumspieler Vasko Sevaljevic.

Keine guten Neuigkeiten für den TSV Hannover-Burgdorf: Rückraum-Ass Vasko Sevaljevic fällt nach einem Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel für einen Großteil der Vorbereitung aus. Die medizinische Abteilung rechnet mindestens mit einer dreiwöchigen Zwangspause für den 26-jährigen Montenegriner. Trainer Christopher Nordmeyer nimmt's gelassen und spricht dennoch von einem "guten Zeitpunkt".

20.07., 22:34
Torsten Jansen
Geht in seine zwölfte Saison beim HSV: Linksaußen Torsten Jansen.

Torsten Jansen läuft auch in der kommenden Saison für den HSV Hamburg auf. Wie die Hanseaten am Sonntag mitteilten, verlängerte der Linksaußen seinen Vertrag um eine Saison bis 2015.

18.07., 13:40
Niels Pfannenschmidt
Trägt auch in Zukunft die Verantwortung beim TBV: Niels Pfannenschmidt.

Der TBV Lemgo setzt auch weiter auf Niels Pfannenschmidt als Trainer. Wie die Lemgoer am Freitag bekannt gaben, wurde der Vertrag mit dem 40-Jährigen um zwei Jahre bis zum 30. Juni 2017 verlängert. "Nach dem erfolgreichen Verlauf der letzten Saison war es für uns die logische Konsequenz, ihn auch für die folgenden Jahre an uns zu binden", begründete TBV-Geschäftsführer Jörg Zereike den Schritt.

17.07., 20:43
Schmerzhafte Angelegenheit: Füchse-Spielmacher Bartlomiej Jaszka (Mitte) wurde an der rechten Schulter operiert.
Schmerzhafte Angelegenheit: Füchse-Spielmacher Bartlomiej Jaszka (Mitte) wurde an der rechten Schulter operiert.

Die Hinserie der kommenden Spielzeit ist für Füchse-Spielmacher Bartlomiej Jaszka schon wieder beendet, bevor sie überhaupt begonnen hat. Der 31-jährige Pole, der bereits in der Rückrunde der vergangenen Saison immer wieder über Schulterprobleme klagte und auch die WM-Play-offs gegen Deutschland verpasste, wurde erfolgreich in seiner Heimat operiert. Heißt im Umkehrschluss aber auch: Die Berliner wollten noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv werden und taten dies auch.

15.07., 17:34
Wechselt zum HC Erlangen: Martin Stranovsky.
Wechselt zum HC Erlangen: Martin Stranovsky.

Dem HC Erlangen ist am Dienstag ein Transfer-Coup gelungen: Wie der Bundesliga-Aufsteiger am Dienstag mitteilte, verstärkt Martin Stranovsky die Mittelfranken. "Ich bin begeistert, dass sich ein derart qualifizierter Spieler dazu entschieden hat, künftig in Erlangen zu spielen", freut sich HC-Trainer Frank Bergemann über den Neuzugang vom FC Barcelona.

15.07., 19:00
Kevin Schmidt
Hebt nun für den HSV Hamburg zum Sprungwurf ab: Kevin Schmidt.

Der HSV Hamburg treibt seine Personalplanungen nach dem abgewendeten Lizenzentzug und der Verpflichtung des neuen Trainers Christian Gaudin mit Hochdruck voran. Am Dienstag gaben die Hanseaten bekannt, dass Nationalspieler Kevin Schmidt von der HSG Wetzlar an die Alster wechselt. Der 26 Jahre alte Linksaußen erhält einen Einjahresvertrag.

14.07., 17:57
Hendrik Pekeler (r.)
Auch zupacken ist gefragt: Hendrik Pekeler zeigt dies gegen Hamburgs Andreas Nilsson.

Vizemeister Rhein-Neckar Löwen meldet bereits den ersten Neuzugang für die Saison 2015/2016. Die Badener verpflichteten Nationalspieler Hendrik Pekeler von Ligakonkurrent TBV Lemgo. Wie der Klub am Montag mitteilte, unterschrieb der 23 Jahre alte Kreisläufer bei den Löwen einen Vertrag bis 2018 und tritt die Nachfolge des Norwegers Bjarte Myrhol an, der vor seiner letzten Spielzeit in Deutschland steht.

10.07., 19:16
Christian Gaudin
Gibt kommende Saison die Anweisungen beim HSV Hamburg: Christian Gaudin.

Christian Gaudin wird neuer Trainer des HSV Hamburg. Der Franzose tritt die Nachfolge von Martin Schwalb an, er unterschrieb bei den Hanseaten einen Einjahresvertrag. Das teilte der Bundesligist, der die Lizenz für die neue Saison erst in letzter Instanz erhalten hatte, am Donnerstag genauso mit wie die Vertragsverlängerung von Rechtsaußen Stefan Schröder. Unterdessen hat Schwalb das Krankenhaus verlassen.

09.07., 22:49
Matthias Flohr
Streift auch kommende Saison das HSV-Trikot über: Matthias Flohr.

Bei den Klubs der Handball-Bundesliga laufen die Planungen für die kommende Saison auf Hochtouren. Der nun doch weiter erstklassige HSV band Linksaußen Matthias Flohr am Mittwoch für weitere zwei Jahre an sich. Aufsteiger HC Erlangen hat mit Sigurbergur Sveinsson den ersten Neuzugang für das Abenteuer Bundesliga verpflichtet. Die TSV Hannover-Burgdorf hat ihre Tätigkeiten vor der neuen Spielzeit hingegen bereits abgeschlossen.


MSN Extremsport

Livescores

Beginn Heim   Gast Erg.
20.08. 00:00 - -:-
 
- -:-
 
- -:-
 
- -:-
 
- -:-
 
- -:-
 
- -:-
 
- -:-
 
- -:-
 
- -:-
 

Partnerangebot

TV Programm

Zeit Sender Sendung
11:45 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
12:00 EURO Tennis
 
12:15 SKYS2 Golf: World Golf Championships
 
13:00 EURO Tennis
 
13:00 SKYS1 Beach-Volleyball
 

Partnerangebot

- Anzeige -

Anzeige