MSN Sport
19.04., 21:16
Auf Biegen und Brechen: Kiel Patrick Wincek setzt sich am Kreis durch.

31:21 - THW Kiel überzeugt bei Skopje

Die Handballer des THW Kiel haben das Finalturnier der Champions League fest ins Visier genommen. Der deutsche Rekordmeister gewann am Samstag das Viertelfinal-Hinspiel beim mazedonischen Klub Metalurg Skopje mit 31:21 (14:9). Drei Tage nach dem Verlust der Tabellenführung in der Bundesliga lieferten die "Zebras", die in dem achtfachen Torschützen Marko Vujin ihren besten Werfer hatten, eine überzeugende Leistung ab. Dejan Manaskov markierte sechs Treffer für Metalurg.


- Anzeige -
17.04., 19:42
Flensburg schnappt sich Kisum
Gustav Rydergard
Für ihn ist die Saison gelaufen: Gustav Rydergard.

Die SG Flensburg-Handewitt hat sich zur kommenden Saison die Dienste das dänischen Rückraum-Talents Kasper Kisum gesichert. Der 21-jährige Junioren-Nationalspieler kommt vom dänischen Erstligisten TMS Ringstedt zur SG und erhält dort einen Vertrag über drei Jahre. Das gaben die Flensburger am Donnerstag bekannt. Derweil ereilte Gustav Rydergard von der TSV Hannover-Burgdorf das Saison-Aus.

  • 05.09., 16:29

- Anzeige -
15.04., 21:27
Pavel Horak
Wird den Füchsen in dieser Saison nicht mehr helfen: Pavel Horak.

Pokalsieger Füchse Berlin muss im Endspurt der Bundesliga auf Rückraumspieler Pavel Horak verzichten. Wie die Hauptstädter bekannt gaben, hat sich der Tscheche im Pokalfinale gegen die SG Flensburg-Handewitt am Sonntag (22:21) einen Innenbandriss im rechten Knie zugezogen und wird deshalb in der laufenden Saison nicht mehr spielen können.

14.04., 17:01
Holger Liekefett
Vertrauen in den Klub-Mäzen: HSV-Geschäftsführer Holger Liekefett.

Der finanziell angeschlagene Handball-Bundesligist HSV Hamburg muss nach Informationen des "Hamburger Abendblatts" um seine Lizenz bangen. HSV-Geschäftsführer Holger Liekefett bestätigte am Montag der Nachrichtenagentur dpa, dass die Mannschaft, Coach Martin Schwalb und die Geschäftsstellen-Mitarbeiter - wie von der Zeitung berichtet - noch auf die Zahlung ihrer März-Gehälter warten. Die Lizenz sieht er aber derzeit nicht in Gefahr.

13.04., 17:32
Pokalsieger 2014: Füchse Berlin.
Pokalsieger 2014: Füchse Berlin.

Die Füchse Berlin haben zum ersten Mal den DHB-Pokal gewonnen und damit für einen Paukenschlag gesorgt. Der Tabellenfünfte der Handball-Bundesliga erkämpfte sich am Sonntag in Hamburg mit Leidenschaft einen 22:21 (11:11)-Erfolg im Finale und verlängerte damit den Pokal-Fluch der SG Flensburg-Handewitt, die ihr viertes Endspiel in Serie verlor.

11.04., 15:11
Martin Heuberger
"Anspruchsvolle, aber lösbare Aufgabe": Martin Heuberger begegnet den Kontrahenten mit gemischten Gefühlen.

Die deutschen Handballer treffen in der Qualifikation für die Europameisterschaft 2016 in Polen auf schwere, aber lösbare Gegner. Die Auswahl des Deutschen Handballbundes (DHB) muss sich im Kampf um die 15 EM-Tickets mit dem zweimaligen Weltmeister Spanien, Österreich und Finnland auseinandersetzen. Das ergab die Auslosung am Freitag in Warschau.

11.04., 17:51
Gerrie Eijlers
Von Magdeburg nach Minden: Torhüter Gerrie Eijlers.

Der niederländische Torhüter Gerrie Eijlers verlässt den Handball-Bundesligisten SC Magdeburg zum Saisonende und wechselt zum Ligarivalen GWD Minden. Die Personalie gaben beide Klubs am Freitag bekannt.

09.04., 15:58
Anton Halen
Steigt bei Göppingen ein: Rechtsaußen Anton Halen.

Frisch auf Göppingen hat für die kommende Saison einen Neuzugang zu vermelden. Die Schwaben sicherten sich die Dienste von Anton Halen, der schwedische Nationalspieler unterschrieb einen Zweijahresvertrag. Die Füchse Berlin müssen indes auch beim Final Four im DHB-Pokal am kommenden Wochenende auf Sven Sören Christophersen verzichten. Auch aus Minden, Wetzlar und Lübbecke gibt es Neuigkeiten.

08.04., 16:32
Kevin Schmidt
Muss bis zum nächsten Torjubel etwas warten: Wetzlars Kevin Schmidt.

Wie die HSG Wetzlar am Dienstag mitteilte, hat sich Nationalspieler Kevin Schmidt im Training einen doppelten Bänderriss im rechten Sprunggelenk zugezogen. Dies ergab eine MRT-Untersuchung. Zwangspause: vier Wochen. "Die Verletzungsmisere zieht sich wie ein roter Faden durch die gesamte Saison. Das ist mit Worten kaum zu beschreiben. Aber jammern hilft nichts, da müssen wir jetzt einmal mehr durch", kommentierte Geschäftsführer Björn Seipp.

28.03., 14:37
Talant Dujshebaev
Nur eine Geldstrafe: Kielce-Trainer Talant Dujshebaev kam glimpflich davon.

Die Rhein-Neckar Löwen haben mit Unverständnis auf die milde Bestrafung von Handballtrainer Talant Dujshebaev reagiert. "Handball, du kannst so lächerlich sein!! 5000 Euro für nen Schlag und so eine PK! Super Vorbild für Kinder!!", twitterte der deutsche Nationalspieler Patrick Groetzki: "Ich schäme mich für meine Sportart... Und die Verantwortlichen, die solche Signale setzen."

27.03., 21:31
Talant Dujshebaev
Kam glimpflich davon: Talant Dujshebaev.

Trainer Talant Dujshebaev vom polnischen Meister KS Vive Kielce ist für sein Fehlverhalten nach dem Champions-League-Spiel gegen die Rhein-Neckar Löwen mit einer geringen Strafe davongekommen. Das Sportgericht des EHF in Wien verurteilte den gebürtigen Kirgisen wegen ungebührlichen Benehmens zu einer Geldbuße von 5.000 Euro.

25.03., 17:10
Uwe Gensheimer
Muss seinen Kollegen für mindestens ein Spiel die Daumen von der Seitenlinie aus drücken: Uwe Gensheimer.

Die SG Flensburg-Handewitt ist zweifelsfrei seit Jahren eines der Topteams in der Handball-Bundesliga. Aktuell rangiert die Mannschaft von Trainer Ljubomir Vranjes mit 44:10 Punkten auf dem dritten Rang. Obwohl noch sieben Partien zu absolvieren sind und sich der norddeutsche Klub noch im Pokal und in der Champions League befindet, greifen derweil auch schon die Planungen für die nächste Spielzeit. Am Mittwoch wurden zwei weitere Talente an den Verein gebunden. Bitteres ereilte indes Hannover und die Rhein-Neckar Löwen.

21.03., 21:44
Jubelt zukünftig im Münsterland: Stian Brevik.
Jubelt zukünftig im Münsterland: Stian Brevik.

Der TV Emsdetten, Schlusslicht der DKB Handball-Bundesliga, hat sich die Dienste von Stian Brevik gesichert. Der norwegische Jungnationalspieler kommt von BSK/NIF Oslo und ist für die kommende Spielzeit nach Iso Sluijters und Tobias Rivesjö bereits der dritte Neuzugang aus der ersten norwegischen Liga.

17.03., 19:06
Frederic Repke
Muss den Handball lange ruhen lassen: Frederic Repke.

Die TSV Hannover-Burgdorf muss die interne Verletztenliste mit einer weiteren Zeile ergänzen. Rückraumspieler Frederic Repke riss sich am Samstagabend bei der Reservemannschaft der TSV gegen den VfL Fredenbeck das vordere Kreuzband. Der Meniskus sowie das Innenband wurden dabei ebenfalls geschädigt. Das Unglück passierte bei einer Angriffsaktion, als der 23-Jährige beim Auftreten weggeknickt war. Derweil verpflichtete der Bergische HC zwei aufstrebende Jungprofis.

12.03., 17:24
Sören Rasmussen
Sein Nachfolger ist ermittelt: Für Sören Rasmussen wird Kevin Möller an die Börde wechseln.

Die SG Flensburg-Handewitt bleibt seiner "dänischen Tradition" treu. Mal wieder wird ein Spieler aus dem Nachbarland den Weg an die Förde finden. Torhüter Kevin Möller von GOG Gudme wird seinen Landsmann Sören Rasmussen ablösen, der die SG zum Saisonende verlässt. Der 25-Jährige unterschrieb einen Vierjahresvertrag bei den Norddeutschen.

11.03., 17:50
Johannes Bitter
Zurück in der Nationalmannschaft: Weltmeister Johannes Bitter.

Drei Jahre lang hat Johannes Bitter auf eigenen Wunsch das Trikot der deutschen Handball-Nationalmannschaft nicht mehr getragen. Die Zeiten sind bald vorbei. Der Torhüter in Diensten des HSV Hamburg gehört bei den WM-Play-offs im Juni gegen Polen zum Kader von Bundestrainer Martin Heuberger. Das gab der DHB am Dienstag bekannt.

10.03., 21:19
Tobias Hahn
Verlängerte in Wetzlar: Tobias Hahn.

Rechtsaußen Tobias Hahn hat seinen Vertrag beim Handball-Bundesligisten HSG Wetzlar vorzeitig um ein Jahr bis zum 30. Juni 2015 verlängert. "Wir sind sehr froh, dass wir über das Saisonende hinaus mit Tobi planen können", sagte HSG-Geschäftsführer Björn Seipp am Montag.

10.03., 17:35
Adrian Pfahl
Zwangspause: Hamburgs Adrian Pfahl steht dem HSV vorerst nicht zur Verfügung.

Adrian Pfahl wird dem HSV Hamburg in den kommenden drei Wochen fehlen. Der Rückraumspieler hat einen Muskelfaserriss in der linken Seite des Brustkorbs erlitten, wie die Hanseaten am Montag bekanntgaben. Der 31-Jährige erlitt die Verletzung im Bundesliga-Duell am Sonntagabend gegen Frisch Auf Göppingen (34:32).

07.03., 13:20
Adalsteinn Eyjolfsson
Er bleibt ein weiteres Jahr in Eisenach: Adalsteinn Eyjolfsson.

Der abstiegsbedrohte Handball-Bundesligist ThSV Eisenach hat den Vertrag mit seinem Cheftrainer Adalsteinn Eyjolfsson um ein Jahr bis zum Saisonende 2104/2015 verlängert. Dies gab der Verein am Freitag in einer Pressemitteilung bekannt. "Unabhängig von der Ligazugehörigkeit haben wir den Vertrag mit Adalsteinn Eyjolfsson um eine weitere Spielzeit verlängert", sagte ThSV-Marketing-Geschäftsführer Karsten Wöhler.

07.03., 13:18
Martin Heuberger
Die Anspannung steigt: Martin Heuberger muss sein Team zum Endturnier führen.

Die heiße Phase für das DHB-Team wurde bereits am Dienstag mit dem 26:22-Testspielerfolg gegen Österreich eingeläutet. Die wichtigen Quali-Partien gegen Polen auf dem Weg zur WM stehen dann Anfang Juni auf der Agenda. Kurz zuvor wird allerdings noch einmal getestet. Der Gegner für das Team von Trainer Martin Heuberger am 3. Juni (19.30 Uhr): Norwegen.


MSN Extremsport

Livescores

Beginn Heim   Gast Erg.
20.04. 17:15 - -:-
 
20.04. 18:00 - -:-
 
20.04. 19:15 - -:-
 
21.04. 16:45 - -:-
 
21.04. 17:15 - -:-
 
21.04. 19:00 - -:-
 
21.04. 19:30 - -:-
 
26.04. 00:00 - -:-
 
- -:-
 
- -:-
 

Partnerangebot

    Jetzt: Sale bei Cecil!

    Eiskalt reduzierte Preise für kombistarke Looks - auch im Sale mit Gratisversand ab 24€ und 48h-Lieferung!

TV Programm

Zeit Sender Sendung
12:45 SKYS1 Fußball: England, Premier League
 
13:00 EURO Tourenwagen
 
13:00 SKYBU Live Fußball: 2. Bundesliga
 
13:00 SKYBU Live Fußball: 2. Bundesliga
 
13:00 SKYBU Live Fußball: 2. Bundesliga
 

Mehr auf MSN

Partnerangebot

    Frühlingserwachen bei eBay

    Planzen- und Gartenzubehör zu Schnäppchepreisen für frühlingshafte Gartenfreuden. Jetzt bei eBay shoppen!

- Anzeige -

Anzeige