MSN Sport
22.08., 23:24
Thomas Müller

Müller und Robben führen FCB zum Auftaktsieg

Zwei Wochen später als üblich - die WM in Brasilien hat den Zeitplan nach hinten verschoben - legte die Bundesliga los. Zum 13. Mal feierte der amtierende Meister an einem Freitag einen Sieg, Bayern setzte sich knapp gegen Wolfsburg durch. Mit Aufsteiger Köln gegen den "neuen" HSV sowie dem Topspiel am Abend zwischen Dortmund und Leverkusen hält auch der Samstag gleich Highlights bereit. Mainz (beim Liga-Debütanten Paderborn) will am Sonntag den kompletten Fehlstart vermeiden, das Duell zwischen Gladbach und Stuttgart beschließt den Spieltag.


- Anzeige -
23.08., 01:03
Robben: "Auftaktspiele sind immer komisch"
Arjen Robben
Losgelöst nach seinem Treffer: Arjen Robben.

Die 52. Bundesliga-Saison startete gewohnt mit dem Eröffnungsspiel des amtierenden Meisters: die Bayern erwarteten Wolfsburg. Nach 90 Minuten stand letztlich ein erkämpfter 2:1-Auftaktsieg. Dieser Erfolg war zwar verdient, dennoch musste sich diesen der FCB hart erarbeiten - gerade wegen der Schlussphase, in der die Wölfe ordentlich Druck aufbauten. Coach Josep Guardiola schätzte den Saisonauftakt als enorm wertvoll ein: "Der Sieg ist wichtig für den Kopf."


- Anzeige -
23.08., 10:14
Transfers: Benatia-Deal naht - 96 holt Briand Mehdi Benatia
Wird sich wohl bald das Bayern-Trikot überstreifen: Mehdi Benatia.

Neuzugänge, Vertragsverlängerungen, Wechselgerüchte - im kicker-Transferticker bleiben Sie auf dem neuesten Stand. Aktuell unter anderem im Gespräch: Sami Khedira, Carlos Queiroz, Eduardo Vargas, Leroy Fer, Milan Badelj, Lukas Podolski, Amin Younes, Lukas Klostermann, Georgios Samaras, Marco Caligiuri, Jimmy Briand, Manuel Friedrich und Mehdi Benatia.


Bundesliga
22.08., 16:14
"Schnelligkeit ist immer gut": Devante Parker darf auf eine Nominierung in die Mainzer Startelf hoffen. Hjulmand: "Jetzt zählt nur das Resultat"
Kasper Hjulmand steht vor seinem Bundesliga-Debüt. Zwei Tage vor der Partie beim Aufsteiger SC Paderborn gibt sich der neue Mainzer Trainer selbstbewusst. Er weiß aber auch, dass nach den enttäuschenden Pokal-Auftritten - Aus im DFB-Pokal und in der Europa League - nur das Resultat zählt: "Wir waren enttäuscht, aber nun sind wir voller Energie. Die Mannschaft ist bereit."
Bundesliga
22.08., 15:21
Alexander Meier gibt Autogramme Schaaf lässt Meier zappeln
Sitzt Alexander Meier auch zum Bundesliga-Start nur auf der Bank? Eintracht Frankfurts Trainer Thomas Schaaf wollte diese Frage auch am Freitag nicht beantworten. "Wir werden sehen, was passiert", sagte er vor dem Auftakt gegen den SC Freiburg am Samstag (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) bloß. Ein dickes Extra-Lob bekam ein anderer.

23.08., 00:22
Atletico dank Mandzukic spanischer Supercup-Sieger
Mario Mandzukic
Mario Mandzukic schoss Atletico zum Gewinn der Supercopa gegen Real Madrid.

Der erste Titel der neuen Saison in Spanien geht an Atletico Madrid. Der amtierende Meister gewann das Rückspiel der Supercopa de Espana gegen Pokalsieger Real Madrid mit 1:0 und gewann nach dem 1:1 im Hinspiel den spanischen Supercup. Matchwinner in einer am Ende hektischen Partie war der ehemalige Bundesligastürmer Mandzukic, der früh zum Sieg für die Rojiblancos traf. Am Rande der Partie gab es Verwirrung um den deutschen Weltmeister Khedira.


22.08., 13:18
Hrgota: "Ich gebe einfach immer Gas"
Gladbachs Branimir Hrgota
Zwei Pflichtspiele, vier Tore: Gladbachs Branimir Hrgota startet durch.

Vor dem Bundesliga-Auftakt am Sonntag (LIVE! ab 17.30 Uhr bei kicker.de) gegen den VfB Stuttgart scheint Borussia Mönchengladbach gut gerüstet. Die ersten Aufgaben im Pokal und der Europa League erledigte das Team von Lucien Favre erfolgreich. Und so waren nach dem Play-off-Spiel in Sarajevo bei FK (3:2) auch alle Beteiligten mit dem Ergebnis zufrieden. Sportdirektor Max Eberl und Trainer Lucien Favre sahen aber auch die Fehler.


22.08., 23:07
Schrecksekunde: Hoheneder stürzt auf den Kopf
Niklas Hoheneder
Erwischte es heftig: Niklas Hoheneder.

Rein sportlich war die Nachricht des Tages aus Sicht der Leipziger natürlich das 1:0 im Sachsen-Derby gegen Aue. Doch die Stimmung nach dem tollen Saisonstart des Drittliga-Aufsteigers (drei Spiele, sieben Punkte, 4:0 Tore) wurde durch die Horror-Szene in der 42. Minute erheblich getrübt. Innenverteidiger Niklas Hoheneder war dabei über Gegner Stipe Vucur geflogen und anschließend hart auf dem Kopf gelandet, das gesamte Körpergewicht verstärkte dabei den Druck.


22.08., 09:36
Die Bundesliga ist zurück - rechnen Sie die Saison durch!
Wer startet durch? Wer bleibt in den Startlöchern hängen?

Heute Abend hat das Warten ein Ende: In München wird die Bundesliga-Saison 2014/15 eröffnet. Starten die Bayern den nächsten Alleingang? Hält Dortmund mit? Wer darf von Europa träumen? Wer überrascht? Und wer muss absteigen? Wer wie loslegt und wer wo landet: Im kicker-Tabellenrechner können Sie die neue Saison simulieren.


22.08., 16:44
SGD-Coach Böger: "Ich habe großes Vertrauen"
Lobt die Leistung seines Kapitäns Christian Fiel gegen Schalke: Dresden-Trainer Stefan Böger.
Lobt die Leistung seines Kapitäns Christian Fiel gegen Schalke: Dresden-Trainer Stefan Böger.

Es werden wieder positive Schlagzeilen in Dresden geschrieben. Verantwortlich dafür ist Stefan Böger. Am Montag warf das Team von Böger den Champions-League-Starter Schalke 04 aus dem Pokal. Mit dem kicker spricht der 48-jährige Dresden-Trainer über die Rückkehr zum Liga-Alltag, über die Leistung seines Kapitäns im DFB-Pokalspiel gegen Schalke und über wichtige Personalien.


21.08., 21:57
Österreich vertieft Wücks Sorgenfalten
Christian Wück
Auch der zweite Auftritt der U17-Junioren in Österreich machte Trainer Christian Wück keine Freude.

Zweiter Auftritt, zweite Schlappe - dazu erneut ohne Torerfolg. Die deutschen U-17-Junioren finden beim Turnier in Österreich einfach nicht in die Erfolgsspur. In Traiskirchen setzte es für den von Christian Wück trainierten DFB-Nachwuchs gegen die Altersgenossen von Team Austria eine 0:2-Niederlage.


22.08., 16:41
Schlicker bewahrt Ruhe bei den "Klosterern"
Florian Schlicker
Hat es derzeit nicht leicht als Trainer des SV Seligenporten: Florian Schlicker.

Was Florian Schlicker dieser Tage von sich gibt, ist bemerkenswert. Da steht sein SV Seligenporten in der Regionalliga Bayern in der Tabelle auf der letzten Position, ist noch immer sieglos und weißt ein Torverhältnis von 2:11 Toren auf. Und trotzdem sagt der Cheftrainer vor dem Spiel gegen Greuther Fürth II: "Ich habe im Fußball schon viel erlebt. Deshalb lassen wir uns im Trainerteam nicht herunterziehen und stellen uns dieser Herausforderung."


20.08., 20:42
96 drei Pokalrunden ohne Marcelo
Referee Petersen zückt "Rot"
Referee Martin Petersen zeigt Hannovers Marcelo die Rote Karte.

Abwehrspieler Marcelo von Hannover 96 muss die nächsten drei Pokalspiele zuschauen. Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) verhängte die harte Strafe am Mittwoch. Der brasilianische Abwehrspieler hatte in der ersten Pokalrunde beim Gastspiel des Bundesligisten bei Astoria Walldorf die Rote Karte gesehen hatte.


20.08., 01:05
Schmidt: "Das ist die Art, wie wir spielen wollen"
Gefühlswelten: Während Kopenhagens Thomas Delaney bedröppelt aus der Wäsche schaut, jubeln die Leverkusener.
Gefühlswelten: Während Kopenhagens Thomas Delaney bedröppelt aus der Wäsche schaut, jubeln die Leverkusener.

In der Champions League geht es um viel Geld, sehr viel Geld. Und Bayer Leverkusen möchte ein Stück von diesem Kuchen abhaben, griff dafür vor der Saison auch tief in die Tasche. Hakan Calhanoglu, Josip Drmic, Karim Bellarabi oder Kyriakos Papadopoulos sollen dabei mithelfen, die Werkself wieder in die Königsklasse zu führen und das in sie investierte Geld zu einem Teil zu refinanzieren. Dieses Unterfangen scheint nach dem 3:2 von Kopenhagen auf einem guten Weg.


15.08., 15:15
Lotzen: Kreuzbandriss!
Lena Lotzen
Kann ein halbes Jahr nur zuschauen: Lena Lotzen.

Bei der Testspielreise nach Kanada im Juni war Lena Lotzen eine feste Größe in der deutschen Nationalmannschaft und brachte beim abschließenden 2:1 gegen die Gastgeberinnen die DFB-Auswahl in Führung, doch bei den letzten beiden WM-Qualifikationsspielen im September in Russland und gegen Irland wird die 20-Jährige ebenso fehlen, wie dem FC Bayern München in der Frauen-Bundesliga.



MSN Extremsport

Partnerangebot

Mehr auf MSN

Partnerangebot

- Anzeige -

Anzeige