MSN Sport
03.12.2012, 16:35

Eschborn: Duell zweier alter Bekannter

Schwarz: "Wir haben leidenschaftlich gekämpft"

Früher waren sie Teamkollegen beim 1. FSV Mainz 05, jetzt standen sie sich erstmals als Trainer gegenüber. Damals war Peter Neustädter (46) einer der Routiniers und Sandro Schwarz (34) kam gerade aus der Jugend in den Profikader. Vergangenen Samstag hatte Schwarz mit seinem 1. FC Eschborn die Nase vorn. Mit 1:0 besiegte der Aufsteiger die TuS Koblenz und feierte einen ganz wichtigen Sieg im Kampf um den Ligaverbleib.

Peter Neustädter (li.) und Sandro Schwarz
Früher waren sie Teamkollegen in Mainz, am Samstag standen sie sich gegenüber: Koblenz' Trainer Peter Neustädter (li.) und Eschborns Coach Sandro Schwarz.
© imago Zoomansicht

Nach drei Niederlagen aus den letzten vier Spielen erkämpften sich die Gastgeber drei Punkte vor heimischer Kulisse. Den entscheidenden Treffer erzielte Zahit Finik. Eschborn erwischte den besseren Start und führte verdient. Im Anschluss verteidigte die Mannschaft von Sandro Schwarz ihren knappen Vorsprung aufopferungsvoll. Eschborn war sehr gut auf die Spielweise der Koblenzer eingestellt. Die beste Chance der Gäste zum Ausgleich vergab Jerome Assauer. Torwart Tobias Stehling reagierte mit einer Glanzeinlage.

"Wir haben das Spiel in den ersten 20 Minuten verloren. Eschborn hat sehr gut verteidigt", sagte der Koblenzer Trainer Peter Neustädter. Sein Eschborner Kollege Sandro Schwarz war nach dem Sieg erleichtert. "Wir sind in den letzten Wochen oft gelobt worden, haben aber keine Punkte geholt. Heute waren wir sofort im Spiel und haben leidenschaftlich gekämpft. Zudem haben wir heute die zweiten Bälle gewonnen. Das war entscheidend."

Christian Neubauer

Weitere News und Hintergründe

09.12.2013 14:35
VfB ist der lachende Dritte

- Anzeige -
Seite versenden

Partnerangebot

    Lotto online spielen

    Bequem online den Lotto-Spielschein ausfüllen und digital einreichen. Das müssen Sie beim Tippen im Internet beachten. Erfahren Sie mehr...

weitere Infos zu Schwarz

Vorname:Sandro
Nachname:Schwarz
Nation: Deutschland
Verein:1. FSV Mainz 05

Vereinsdaten

Vereinsname:1. FC Eschborn
Gründungsdatum:10.09.1930
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:1. Fußballclub Eschborn 1930 e.V.
Am Sportfeld 16
65760 Eschborn
Telefon: (0 61 96) 95 44 60
Telefax : (0 61 96) 95 44 61 E-Mail: info@1fce.de
Internet:http://www.1fce.de

Mehr auf MSN

Partnerangebot

- Anzeige -

Anzeige