MSN Sport
11.09., 20:02
Ausgezeichnet: Miroslav Klose erhielt den Integrationspreis "Goldene Victoria".

Angela Merkel ehrt Miroslav Klose

Miroslav Klose bekam am Donnerstag eine ganz besondere Auszeichnung verliehen. Der 36-Jährige erhielt aus den Händen von Angela Merkel in Berlin den Integrationspreis "Goldene Victoria". "Sie sind ein starker Sympathieträger und ein wunderbares Vorbild im Fußball. Ihre Lebensgeschichte erzählt etwas über unser Land", sagte die Bundeskanzlerin.


- Anzeige -
Per Mertesacker tritt zurück
15.08., 20:37
Auch Mertesacker hört als Nationalspieler auf
Per Mertesacker
Ein Großer tritt ab: Per Mertesacker beendet seine Nationalelf-Karriere.

Nach 104 Länderspielen ist Schluss: Nach Philipp Lahm und Miroslav Klose hat auch Per Mertesacker (29) die Chance genutzt, auf dem Höhepunkt aus der deutschen Nationalmannschaft zurückzutreten. Das erklärte der Weltmeister der "Süddeutschen Zeitung". Der kicker hatte am Donnerstag über seine Rücktrittsgedanken berichtet. Mertesacker will sich nun voll auf Arsenal konzentrieren.


- Anzeige -
Philipp Lahm tritt zurück
19.07., 13:48
Schlüpft Lahm erneut ins DFB-Trikot?
Niesbach und Lahm
Philipp Lahm wieder im DFB-Dress? Präsident Wolfgang Niersbach kann sich dies noch einmal vorstellen.

Philipp Lahm (30) hat sich schon einen Tag nach seinem spektakulären Rückzug aus der Nationalmannschaft mit seiner neuen Rolle angefreundet: "Ab sofort bin ich Fan der Nationalmannschaft", wird der deutsche WM-Kapitän auf der Website seines Vereins Bayern München zitiert. DFB-Präsident Wolfgang Niersbach sieht derweil doch noch eine Chance, dass sich Lahm den Nationaldress noch einmal überstreift.


29.08., 11:04
Zurück im Nationaldress: Angreifer Mario Gomez.
Zurück im Nationaldress: Angreifer Mario Gomez.

Am Mittwochabend kommt es zur Neuauflage des WM-Endspiels zwischen Deutschland und Argentinien. Bundestrainer Joachim Löw hat den Kader für den Klassiker sowie das erste Spiel im Rahmen der Qualifikation für die EM 2016 in Frankreich am 7. September gegen Schottland nominiert. Der Coach setzt dabei auf 18 Weltmeister plus Mario Gomez, Marco Reus und Antonio Rüdiger.

29.08., 13:49
Muss auf den Test in Israel vorerst verzichten: Bundestrainer Joachim Löw.
Muss auf den Test in Israel vorerst verzichten: Bundestrainer Joachim Löw.

Am 25. März 2015 hätte die deutsche Nationalmannschaft zu einem Testländerspiel in Israel antreten sollen. Die Partie findet nun auf Wunsch des israelischen Fußball-Verbandes (IFA) nicht statt. Der DFB hat der Bitte zur Absage zugestimmt. Hintergrund sind laut DFB "Terminverschiebungen, die sich durch die jüngsten Entwicklungen im Nahost-Konflikt und den damit verbundenen Sicherheitsrisiken ergeben haben".

29.08., 09:20
Heraus aus dem Schatten von Joachim Löw: der neue DFB-Sportdirektor Hansi Flick.
Heraus aus dem Schatten von Joachim Löw: der neue DFB-Sportdirektor Hansi Flick.

Die Ära Hansi Flick als Co-Trainer der deutschen Nationalmannschaft fand mit dem WM-Titel 2014 ihren Höhepunkt - und gleichzeitig ihren Abschluss. Ab kommenden Montag tritt der 49-Jährige offiziell die Nachfolge von Robin Dutt als DFB-Sportdirektor an. Ambitionierte Ziele hat er sich bis zum Ende seines Fünfjahresvertrags zur Genüge gesteckt, zudem zwei Ex-Nationalspieler zurückgeholt und den U-Bereich mit zwei Koordinatoren versehen.

15.08., 16:34
Gerardo Martino
Will den Kurs seines Vorgängers fortsetzen: Gerardo Martino.

Argentinien wird mit seinem kompletten WM-Kader zur Neuauflage des WM-Finales am 3. September (20.45 Uhr) in Düsseldorf gegen Deutschland anreisen. Das gab Gerardo Martino, der neue Trainer der Albiceleste, am Freitag bekannt.

14.08., 13:02
Thront weiter an der Spitze der Weltrangliste: Die deutsche Fußballnationalmannschaft.
Thront weiter an der Spitze der Weltrangliste: Die deutsche Fußballnationalmannschaft.

Die deutsche Nationalmannschaft hat auch ohne Spiel die Spitze in der FIFA-Weltrangliste verteidigt. In dem am Donnerstag veröffentlichten August-Ranking führt der Weltmeister weiter vor WM-Finalist Argentinien und baute seinen Vorsprung sogar leicht aus. Spanien und WM-Überraschung Costa Rica kletterten nach oben, während die USA an Boden verlor.

17.07., 16:51
Joachim Löw
Großes Lob vom Trainerkollegen: Bundestrainer Joachim Löw, hier beim Empfang der WM-Helden in Berlin.

Nach Einschätzung von Welttrainer Jupp Heynckes lag Bundestrainer Joachim Löw mit seiner WM-Strategie von Anfang an auf der Ideallinie. Ob Philipp Lahms Rolle oder der Umgang mit Miroslav Klose und Per Mertesacker - Löw habe alles richtig gemacht.

14.07., 23:25
Miroslav Klose
Ein Kuss mit Folgen? Miroslav Klose denkt nach dem Titel über das Aus im DFB-Team nach.

"Ich habe schon öfter betont, dass ich meinen Kadaver noch ein bisschen rumschleppe. Wie lange es tatsächlich noch ist, entscheide ich dann spontan." Das sagte Miroslav Klose vor dem WM-Finale gegen Argentinien, das die DFB-Auswahl 1:0 n.V. gewann. WM-Rekord-Torjäger, Weltmeister - aber auch schon 36 Jahre alt. Folgt nun das Ende im DFB-Team? Klose wollte sich nach dem Triumph noch nicht festlegen, von DFB-Präsident Wolfgang Niersbach erhielt er aber schon einmal ein Angebot.

14.07., 12:07
Joachim Löw jubelt nach dem WM-Finale gegen Argentinien
"Ding der Unmöglichkeit"? Bundestrainer Joachim Löw zeigt nach dem WM-Finale die Siegerfaust.

Seit dem EM-Halbfinale gegen Italien sah sich Bundestrainer Joachim Löw Hindernissen aller Art ausgesetzt, die Schar der Kritiker wuchs monatlich. Jetzt ist er Weltmeister - weil er die richtigen Lehren zog, eine beeindruckende Einheit formte und sich von seinen Idealen verabschiedete. Seine Zukunft lässt er trotzdem vorerst offen.

28.06., 19:25
DFB-Präsident Wolfgang Niersbach am Samstag im Campo Bahia
Sieht im Test in Israel ein "klares Signal für den Zusammenhalt der Länder": Wolfgang Niersbach.

Deutschland und Israel feiern kommendes Jahr die Aufnahme der diplomatischen Beziehungen beider Länder vor 50 Jahren. Und die deutsche Nationalmannschaft feiert mit: Ihr erstes Länderspiel 2015 wird sie am 25. März in Israel bestreiten.


MSN Sport

 

Partnerangebot

    Urlaub gewinnen!

    Gestalte Deine individuelle Postkarte und gewinne einen Urlaub auf Korfu!

Mehr auf MSN

Partnerangebot

    Lotto: Unglaubliche Gewinne

    Mehrfach abgeräumt oder den Gewinn versäumt: Diese unglaublichen Geschichten sind Lotto-Gewinnern wirklich passiert. Mehr lesen...

- Anzeige -

Anzeige