MSN Sport
17.08., 15:05
Zwei Spiele, zwei Siege: 1899-Coach Julian Nagelsmann.

S04 übernimmt Spitze - 1899 besiegt den KSC

Mit einem 7:0-Sieg in Augsburg starete Meister Hoffenheim in die neue A-Junioren-Saison, am 2. Spieltag sorgte Ochs für einen knappen Erfolg über den KSC. Im Westen musste Duisburg Platz eins räumen, Schalke übernahm nach dem zweiten Zu-Null-Sieg. Im Norden holte Werder gegen Dynamo die ersten Punkte. Vorne hält nur Aufsteiger Braunschweig mit dem VfL Wolfsburg Schritt.


- Anzeige -
19.08., 19:07
0:3-Auftaktpleite gegen die Schweiz
Christian Wück
Will die richtigen Erkenntnisse aus der Auftakt-Partie ziehen: U-17-Coach Christian Wück.

Das war kein Start nach Maß: Die deutschen U-17-Junioren mussten bei einem internationalen Turnier in Österreich gleich eine Niederlage einstecken. In Lindabrunn setzte es für die Mannschaft von Coach Christian Wück gegen den Nachwuchs der Schweiz ein klares 0:3 (0:1). "Das hört sich natürlich blöd an, das Ergebnis ist sicher zu hoch ausgefallen", kommentierte Wück nach der Partie.


- Anzeige -
28.07., 18:53
Dinamo Tiflis siegt beim RUHR-Cup
Die U 19 von Dinamo Tiflis bejubelt den Turniersieg.
Die U 19 von Dinamo Tiflis bejubelt den Turniersieg.

Dinamo Tiflis heißt der Sieger des RUHR-Cups 2014. Die U 19 der Georgier besiegte im Finale Galatasaray Istanbul im Elfmeterschießen. 1:1 hatte es nach ausgeglichenen und abwechslungsreichen 80 Spielminuten gestanden. Anschließend wurde Dinamos Torhüter zum Helden im Elfmeterschießen: Zwei Versuche der Türken parierte es und führte sein Team damit zum 3:2-Finalsieg.


04.06., 19:54
Böger siegt zum Abschied
Johannes Eggestein
Zweifacher Torschütze gegen Frankreich: Johannes Eggestein.

Die deutsche U 16 hat ihrem Coach Stefan Böger (48) bei seinem letzten Spiel ein Abschiedsgeschenk in Form eines Sieges bereitet: In Hyeres gewannen die DFB-Junioren gegen Frankreich klar mit 4:1 (3:1). Böger übernimmt ab dem 1. Juli das Traineramt des Zweitliga-Absteigers Dynamo Dresden.


28.05., 22:40
Knappe Niederlage gegen die Schweiz
Horst Hrubesch
Haderte mit der Chancenverwertung der U18: Horst Hrubesch.

Die U 18 des DFB wartet auch nach dem dritten Länderspiel des Jahres weiterhin auf den ersten Sieg. Das Team verlor unter ihrem kommissarischen Trainer Horst Hrubesch zum zweiten Mal in Folge. In Lörrach unterlag die Mannschaft um Kapitän Mart Ristl unglücklich mit 0:1 (0:0) gegen die Schweiz.


15.04., 21:03
Pleite zum Abschluss gegen Italien
Janik Haberer im Duell mit Italiens Schlussmann Alessio Cragno (re.)
Fester Halt: Janik Haberer im Duell mit Italiens Schlussmann Alessio Cragno (re.).

Die deutsche U-20-Nationalmannschaft hat am Dienstag ein Freundschaftsspiel gegen Italien mit 0:3 verloren. Trotz der Niederlage stand die Auswahl von DFB-Trainer Trainer Frank Wormuth allerdings als Sieger der internationalen Spielrunde in Offenbach fest. Platz eins hatte sich Deutschland bereits im März mit einem 3:2-Sieg gegen die Schweiz gesichert.


Fritz-Walter-Medaille
15.07., 12:21
Ausgezeichnet! Diese Jungstars holten Gold
Aus manchen Fritz-Walter-Medaillenträgern wurden Stars, aus anderen nicht - drei holten gleich zweimal Gold.

Seit der Saison 2004/05 würdigt der DFB mit der Fritz-Walter-Medaille herausragende sportliche Leistungen von deutschen Nachwuchsnationalspielern - jetzt wurden auch die Auszeichnungen 2013 vergeben. Im Folgenden finden Sie alle Medaillenträger der Jahrgänge U 17, U 18 und U 19, im Bild immer der Goldgewinner. Von Ginter bis Götze, von drei Doppelsiegern bis zu einem Münchner Müller, der nicht Thomas heißt...



MSN Extremsport

Partnerangebot

    Urlaub gewinnen!

    Gestalte Deine individuelle Postkarte und gewinne einen Urlaub auf Korfu!

Mehr auf MSN

Partnerangebot

- Anzeige -

Anzeige