MSN Sport
17.09., 12:03
Mitsuru Maruoka

LIVE! BVB-Junioren haben Arsenal zu Gast

Los geht es in der Königsklasse! Noch vor den Profis starten die Junioren in ihre Champions League. Als erster deutscher Vertreter war Bayer 04 Leverkusen gefordert: Beim AS Monaco setzte es für die Rheinländer am Dienstagnachmittag aber eine 1:3-Niederlage. Die drei anderen deutschen Mannschaft sind erst heute im Einsatz: Dortmund trifft ab 12 Uhr auf den FC Arsenal, um 14 Uhr wird das Spiel Chelsea gegen Schalke angepfiffen, eine halbe Stunde später spielt der FC Bayern gegen Manchester City.


- Anzeige -
14.09., 18:38
Wück-Elf gewinnt Vier-Nationen-Turnier
Niklas Schmidt
Gegen Israel war er doppelt erfolgreich: Niklas Schmidt.

Die deutschen U-17-Junioren haben ein Ausrufezeichen gesetzt und das Vier-Nationen-Turnier in Bayern gewonnen. Am Sonntag besiegte die Mannschaft von DFB-Trainer Christian Wück das Team aus Israel mit 4:0 und gewann aufgrund der besseren Tordifferenz im Vergleich zu den Niederlanden das Turnier. Italien und Israel landeten auf den weiteren Plätzen.


- Anzeige -
14.09., 14:33
Schönweitz feiert ersten Sieg mit der U16
Meikel Schönweitz
Im zweiten Spiel gegen Belgien lief es deutlich besser: U-16-Coach Meikel Schönweitz.

Die deutsche Junioren-Auswahl "U 16" hat die Revanche gegen die Auswahl Belgiens in Rehden mit 4:1 (2:1) gewonnen. Am Freitag hatten die Belgier im ersten von zwei Testspielen noch mit 1:0 gewonnen. Der klare Erfolg war zudem der erste Sieg unter dem neuen Trainer Meikel Schönweitz.


07.09., 17:43
Nullnummer gegen die Eidgenossen
Admir Seferagic im Duell mit Kevin Akpoguma (re.).
Den Ball im Blick: Admir Seferagic im Duell mit Kevin Akpoguma (re.).

Die U-20-Nationalmannschaft befindet sich auf Formsuche. Auch im zweiten Test reichte es für das Team von DFB-Trainer Frank Wormuth nicht zu einem Tor, geschweige denn einen Sieg. Trotz acht frisch gebackener U-19-Europameister reichte es in Zürich gegen die Schweiz nur zu einem 0:0.


08.09., 19:34
1:1 gegen England: Werner rettet Remis
Volle Konzentration: Leroy Sane (li.) am Ball.
Volle Konzentration: Leroy Sane (li.) am Ball.

Vor wenigen Wochen gewann die deutsche U 19 die Europameisterschaft in Ungarn. Spieler wie Marc Stendera, Julian Brandt, Niklas Stark oder Davie Selke waren die Garanten des Erfolgs, doch nun muss sich ein neuer Jahrgang bewähren. Am Dienstag wurde in Oberhausen getestet und im Klassiker gegen England ein 1:1 erreicht.


Fritz-Walter-Medaille
26.08., 10:58
Auszeichnung für Brandt, Stark und Gimber
Niklas Stark mit DFB-Präsident Wolfgang Niersbach
Europameister und Gewinner der Fritz-Walter- Medaille: Der Nürnberger Niklas Stark.

Mario Götze, Toni Kroos und Benedikt Höwedes wurden allesamt Weltmeister und haben eine weitere Gemeinsamkeit. Das Trio wurde wie weitere fünf Spieler, die im Kader von Joachim Löw standen, in Jugendjahren mit der Fritz-Walter-Medaille ausgezeichnet - eine Ehrung für junge Sportler, die eine große Zukunft verspricht. In diesem Jahr werden Niklas Stark, Julian Brandt, Benedikt Gimber sowie Weltmeisterin Sara Däbritz geehrt.


13.09., 13:25
Unfall schockt den SVWW-Nachwuchs
Christian Hock
Wie sein Vereinssprecher froh, dass beim Unfall niemand gestorben ist: SVWW-U-19-Trainer Christian Hock.

Fünf Nachwuchskicker vom SV Wehen Wiesbaden sind bei einem Autounfall schwer verletzt worden. Der von einem der Spieler gesteuerte Wagen war am Freitagabend auf der Rückfahrt vom Training auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern gekommen und gegen einen Baum geprallt. Die jungen Männer im Alter zwischen 17 und 19 Jahren erlitten nach Angaben des Vereins Prellungen, Brüche und Platzwunden. Wegen des Unfalls wurde das für Sonntag angesetzte Spiel der U-19-Mannschaft in der Hessenliga abgesagt.


28.05., 22:40
Knappe Niederlage gegen die Schweiz
Horst Hrubesch
Haderte mit der Chancenverwertung der U18: Horst Hrubesch.

Die U 18 des DFB wartet auch nach dem dritten Länderspiel des Jahres weiterhin auf den ersten Sieg. Das Team verlor unter ihrem kommissarischen Trainer Horst Hrubesch zum zweiten Mal in Folge. In Lörrach unterlag die Mannschaft um Kapitän Mart Ristl unglücklich mit 0:1 (0:0) gegen die Schweiz.



MSN Sport

Partnerangebot

    ElitePartner!

    Bindungsangst? Von wegen! Hier gibt es noch Singles, die eine echte Beziehung wollen.

Mehr auf MSN

Partnerangebot

- Anzeige -

Anzeige