MSN Sport
25.07., 15:59
Helmut Sandrock

Mehr Geld für deutsche Amateurklubs

Das Präsidium des Deutschen Fußball-Bundes hat sich am Freitag auf einen neuen Verteilungsschlüssel für die Vermarktungserlöse im DFB-Pokal geeinigt. Insgesamt winken den qualifizierten Amateurvereinen in den kommenden zwei Spielzeiten in der ersten Hauptrunde 6,72 Millionen Euro. Das bedeutet, dass rund zwei Millionen Euro mehr ausgeschüttet werden als nach dem bisherigen Verteilungsschlüssel.


- Anzeige -
18.05., 13:37
Pep Guardiola hat im Pokalfinale viel riskiert und viel gewonnen: Seine Spieler lassen ihn dafür hochleben.
Pep Guardiola hat im Pokalfinale viel riskiert und viel gewonnen: Seine Spieler lassen ihn dafür hochleben.

Es war gegen drei Uhr morgens, als Pep Guardiola mit seiner Familie die Hauptstadtniederlassung der Deutschen Telekom in Berlin, nicht unweit vom Brandenburger Tor, verließ. Seinen grauen Anzug hatte er da schon lange nicht mehr an. Abwehrspieler Dante hatte ihn auf dem Rasen des Berliner Olympiastadions vier Stunden zuvor mit der obligatorischen Bierdusche gefeiert. Einen Ersatzanzug hatte der spanische Trainer nicht dabei, schnöde Trainingsklamotten mussten danach als trockene Ersatzkleidung herhalten.

- Anzeige -
18.05., 12:24
Trostspender für einen Tänzer: Jürgen Klopp und Robert Lewandowski.
Trostspender für einen Tänzer: Jürgen Klopp und Robert Lewandowski.

Borussia Dortmund in den Stunden nach der Pokalniederlage gegen den FC Bayern. Eine Mischung aus "Was wäre wenn" und "Wir kommen wieder" - das Wörtchen "schade" setzte BVB-Trainer Jürgen Klopp auf den Index. Stattdessen bilanzierte der Coach der Borussen dieses Spiel in einem größeren Zusammenhang. "Wie doof wären wir denn, wenn wir nach zehn Monaten des Lebens, in denen wir alles gegeben haben, wegen einer Niederlage, die wir nicht einmal komplett allein verbockt haben, alles über den Haufen werfen würden."

18.05., 13:01
Dante rettet Hummels' Kopfball - Schiedsrichter Meyer ließ mit seinem Gespann weiterlaufen.
Dante rettet Hummels' Kopfball - Schiedsrichter Meyer ließ mit seinem Gespann weiterlaufen.

Der Aufreger des DFB-Pokalspiels zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern (0:2 n.V.) war sicherlich das nicht gegebene Tor von Mats Hummels in der 64. Minute. Am Sonntag ließ der Deutsche Fußball-Bund (DFB) mitteilen, dass Schiedsrichter Florian Meyer seinen Linienrichter "nicht überstimmt habe". Direkt nach dem Tor gab es diesbezüglich unterschiedliche Interpretationen.

23.09., 14:00
Cacau
Nicht mehr der unterlegene Pokalfinalist, hier Cacau, sondern der Nächstplatzierte der Bundesliga startet international.

Ab der Saison 2015/16 greift im DFB-Pokal eine gravierende Änderung. Denn die UEFA beschloss auf ihrer Exekutivsitzung in der letzten Woche in Dubrovnik (Kroatien), dass die nationalen Pokalfinalisten ab 2015 nicht mehr für die Europa League qualifiziert sind, sollte der Pokalsieger in der Champions League an den Start gehen.

31.07., 10:26
Momente für die Ewigkeit: Im Pokal sind die Kleinen manchmal ganz groß.
Momente für die Ewigkeit: Im Pokal sind die Kleinen manchmal ganz groß.

Dass der Pokal seine eigenen Gesetze schreibt, ist hinlänglich bekannt, kleine und große Sensationen sind an der Tagesordnung. Sieben Partien bleiben auf jeden Fall unvergessen, zweimal erwischte es den FC Bayern bei historischen Pokal-Blamagen, zuletzt 1899 Hoffenheim. Vereine wie Eintracht Trier und der SSV Ulm schafften ebenfalls außergewöhnliche Pokal-Coups - und 1974 war in Eppingen ein ganz besonders frecher Fußball-Zwerg unterwegs.

07.05., 16:04
Helmut Sandrock, Innensenator Frank Henkel und Klaus Wowereit (v.r.n.l.)
Übergabe: Helmut Sandrock, Innensenator Frank Henkel und Klaus Wowereit (v.r.n.l.) mit dem DFB-Pokal bei der Pressekonferenz im Roten Rathaus.

Das Berliner Olympiastadion soll weiterhin Austragungsort des DFB-Pokalfinals bleiben. "Von unserer Seite gibt es ein großes Interesse, den Vertrag über 2015 hinaus zu verlängern", erklärte DFB-Generalsekretär Helmut Sandrock bei der Übergabe des Pokals von Vorjahressieger Borussia Dortmund an Berlin. Bürgermeister Klaus Wowereit nahm das Angebot wohlwollend zur Kenntnis.


MSN Extremsport

Livescores Live

Partnerangebot

    ElitePartner!

    Bindungsangst? Von wegen! Hier gibt es noch Singles, die eine echte Beziehung wollen.

TV Programm

Zeit Sender Sendung
03:00 SKYS1 Golf: US PGA Tour
 
03:30 SKYS2 Fußball: UEFA Europa League
 
04:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
04:20 SDTV River Plate - Velez Sarsfield
 
06:00 SKYS1 Fußball
 

kicker Podcast - täglich Live!

Flash Installation

Sie haben leider nicht die benötigte Version des Flash-Plugins installiert.
Klicken sie bitte auf folgenden Button, um die aktuelle Flash-Version zu installieren:



Vielen Dank
Ihr kicker online Team

Mehr auf MSN

    BVB bemüht sich um Kagawa

    Japaner erhält Freigabe von van Gaal +++ BVB kämpft um Reus +++S04 buhlt um Ljajic +++ Neapel erhöht Angebot für Kramer +++ Valdez zur Eintracht +++

Partnerangebot

- Anzeige -

Anzeige