MSN Sport
18.09., 19:20
Brust raus, Bauch rein: Schalke feiert das Remis an der Stamford Bridge.

Ironmen für einen Tag oder Befreiungsschlag?

Auch wenn es wohl keines sein sollte - aus dem Mund eines José Mourinho klingt diese Aussage wie ein großes Lob. "Es wollte nur eine Mannschaft gewinnen. Aber so zu verteidigen, ist auch Fußball", sagte der Chelsea-Coach, der selbst schon so manches Offensivfeuerwerk mit seiner Taktik zum Stillstand gebracht hat, nach dem 1:1 gegen Schalke 04. Dass S04 so glänzend verteidigte, war alles andere als zu erwarten. Mitverantwortlich dafür waren Bilder von Extremsportlern, ein bettelnder Jens Keller - und Jürgen Klopp.


- Anzeige -
Champions-League-Tabellenrechner
29.08., 14:57
Wer erreicht die K.o.-Phase? Rechnen Sie es durch! Wer übersteht die Gruppenphase? Rechnen Sie es durch!
Wer übersteht die Gruppenphase? Rechnen Sie es durch!

Vier deutsche Klubs starten in der Champions League - doch wie viele überstehen die Gruppenphase? Rechnen Sie es im Tabellenrechner durch: Wer setzt sich in den acht Gruppen der Königsklasse durch und zieht ins Achtelfinale ein?


- Anzeige -
16.09., 14:48
Paulo Sergio
Tritt immer noch gegen den Ball: Paulo Sergio beim Abschiedsspiel für Ailton.

Mit Bayern München gewann Paulo Sergio 2001 die Champions League. Kurz vor dem Start der diesjährigen Königsklasse äußert sich der Brasilianer im kicker-Interview zu den Chancen seines Ex-Klubs. Außerdem spricht er über die gegenwärtige Situation der Selecao, mit der er 1994 Weltmeister wurde, und deren Aussichten unter dem neuen Nationalcoach Dunga.

28.08., 21:45
Neuland Anderlecht und Istanbul: BVB-Trainer Jürgen Klopp.
Neuland Anderlecht und Istanbul: BVB-Trainer Jürgen Klopp lernt neue Stadien kennen.

Die Gruppengegner der vier deutschen Champions-League-Teilnehmer stehen fest. Generell herrscht Zufriedenheit mit der Auslosung, zumal die meisten auf alte Bekannt treffen und somit wissen, was auf sie zukommt. Die Stimmen von Spielern und Funktionären im Überblick...

28.08., 09:45
Cosmin Moti
Sieht aus wie ein Torwart, hält wie ein Torwart, ist aber eigentlich gar keiner: Rasgrads Cosmin Moti.

Der Europapokal bringt Fußball-Helden hervor - manchmal schon in den Champions-League-Play-offs: Cosmin Moti (29), Innenverteidiger von Ludogorez Rasgrad, musste am Mittwochabend im Elfmeterschießen gegen Steaua Bukarest ins Tor, verwandelte seinen Elfmeter selbst und hielt zwei weitere. Und dann ist da noch Motis Laufbahn.

23.05., 11:47
Diego Godin jubelt mit Diego Costa
Rot-Weiß mit Schatten: Atletico Madrids Erfolg 2014 hat nicht nur ehrenhafte Gründe.

Herzblut statt Hochmut, Stolz statt Stars: Mit diesem Image erobert Atletico Madrid in dieser Saison viele Sympathien. Doch es ist nur die halbe Wahrheit. Der Arbeiterklub, der am Samstag die Champions League gewinnen kann, hegt einen fragwürdigen Umgang mit Geld - und profitiert von einem noch fragwürdigeren Sponsorenvertrag.

01.05., 15:22
Taktische Ratschläge für die Zukunft? José Mourinho sucht die Nähe zu Diego Simeone.
Taktische Ratschläge für die Zukunft? José Mourinho sucht die Nähe zu Diego Simeone.

Diego Simeone und sein Atletico Madrid haben im Halbfinale der Champions League den FC Chelsea José Mourinhos dominiert - und die Defensivtaktik des Portugiesen damit zerlegt. Beim Duell der beiden Trainer musste Mourinho unter anderem für seine ängstliche Einstellung aus dem Hinspiel teuer bezahlen. Während "The Special One" sein viertes Halbfinal-Aus in Folge ungewohnt demütig und gelassen akzeptierte, gratulierte Simeone den Müttern seiner Spieler. Indes sperrte der englische Fußballverband Mourinhos Assistent Rui Faria für sechs Partien.


MSN Sport

Partnerangebot

Mehr auf MSN

Partnerangebot

- Anzeige -

Anzeige