MSN Sport
03.12.2012, 12:02

Dortmund: "Hoffentlich ist es nichts Schlimmeres"

BVB bangt um Subotic - OP bei Löwe

Borussia Dortmund nahm am Samstagabend im Gipfeltreffen beim FC Bayern München einen Zähler mit nach Hause, sorgt sich aber um Innenverteidiger Neven Subotic. Der serbische Nationalspieler musste beim 1:1 im Topspiel in der Schlussphase verletzt vom Platz. Er habe "ein Ziehen in der Leiste verspürt", sagte der Abwehrspieler. Aufgrund von Leistenbrüche ist das Jahr 2012 für Chris Löwe derweil bereits gelaufen.

Sorgenkind: Dortmunds Innenverteidiger Neven Subotic, hier obenauf gegen Münchens Franck Ribery, hat sich verletzt.
Sorgenkind: Dortmunds Innenverteidiger Neven Subotic, hier obenauf gegen Münchens Franck Ribery, hat sich verletzt.
© imago Zoomansicht

Dortmunds Trainer Jürgen Klopp hofft, "dass es nichts Schlimmeres ist". Subotic wird in Dortmund genauer untersucht, erst dann kann die Schwere der Verletzung beurteilt werden.

Momentan ist aber davon auszugehen, dass der Serbe zumindest am Dienstagabend zum Gruppenphasenabschluss in der Champions League gegen den englischen Meister Manchester City pausieren muss.

In München wurde Felipe Santana in der 82. Minute für Subotic eingewechselt. Der Brasilianer steht auch gegen die Engländer als erster Ersatzmann parat. Die Dortmunder stehen bereits als Gruppensieger fest und hatten sich vorzeitig für das Achtelfinale qualifiziert.

Löwe kehrt im Januar zurück

Dagegen ist das Jahr 2012 für den Linksverteidiger Chris Löwe gelaufen. Aufgrund von Leistenbrüchen an beiden Leistenseiten muss er operiert werden. Löwe wird dem BVB voraussichtlich erst wieder zum Trainingsauftakt am 3. Januar 2013 zur Verfügung stehen. In seiner Premierensaison 2011/2012 kam Löwe auf sieben Einsätze in der Bundesliga. In dieser Saison kam er dagegen lediglich zu einem Einsatz im Drittligateam der Dortmunder.

- Anzeige -
Seite versenden

Partnerangebot

    Lotto online spielen

    Bequem online den Lotto-Spielschein ausfüllen und digital einreichen. Das müssen Sie beim Tippen im Internet beachten. Erfahren Sie mehr...

weitere Infos zu Klopp

Vorname:Jürgen
Nachname:Klopp
Nation: Deutschland
Verein:Borussia Dortmund

Mehr auf MSN

weitere Infos zu Subotic

Vorname:Neven
Nachname:Subotic
Nation: USA
  Serbien
Verein:Borussia Dortmund
Geboren am:10.12.1988

weitere Infos zu Löwe

Vorname:Chris
Nachname:Löwe
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Kaiserslautern
Geboren am:16.04.1989

Partnerangebot

- Anzeige -

Anzeige