MSN Sport
20.11.2012, 21:06

Hoffenheim: Derdiyok muss beim 9:0 früh raus

Schipplock macht Werbung in eigener Sache

Zwei Tage nach dem 1:3 gegen den VfL Wolfsburg konnte die zweite Garde der TSG Hoffenheim in einem Test etwas Selbstvertrauen tanken. Beim Oberligisten FC Astoria Walldorf siegte die Babbel-Elf mit 9:0. In den Vordergrund schoss sich dabei Sven Schipplock.

Sven Schipplock
Musste als vierfacher Torschütze vorzeitig vom Platz: Sven Schipplock.
© picture alliance Zoomansicht

Vor 250 Zuschauern in Zuzenhausen verschaffte TSG-Trainer Markus Babbel vor allem ansonsten hintenan stehenden Spielern gegen den Spitzenreiter der etwas Einsatzzeit. Daher bewertete der Coach das Ergebnis auch nicht zu hoch: "Für uns war einfach nur wichtig, den Jungs, die zuletzt zu kurz gekommen sind, Spielpraxis zu geben."

Die Mischung aus Profis und U-23-Spielern - in der Innenverteidigung spielte zudem der A-Junior Niklas Süle durch - brauchte eine Viertelstunde, ehe sie in Fahrt kam. Vincenzo Grifo brach mit einem platzierten Schuss den Bann (16.), in den folgenden 20 Minuten legten die Hoffenheimer in schöner Regelmäßigkeit nach. Dreimal Schipplock, erneut Grifo und Michael Gregoritsch erhöhten bis zur 35. Minute auf 6:0. "Wir haben aus den ersten sechs Chancen sechs Tore gemacht, das war in Ordnung", äußerte sich Babbel zufrieden mit der Chancenverwertung.

Derdiyok und Schipplock müssen angeschlagen raus

Zu Beginn der zweiten Hälfte knüpften die TSG-Spieler hier an. Schipplock erzielte in der 50. Minute seinen vierten Treffer. Tore von Streker und Malbasic folgten zum deutlichen 9:0-Endstand. Kehrseite der Medaille: Nachdem schon Eren Derdiyok Mitte der ersten Hälfte verletzt vom Platz gegangenen war (Babbel: "Wir wissen noch nicht genau, was es ist."), musste auch Schipplock in der 76. Minute angeschlagen runter. Das brachte das Kuriosum mit sich, dass Babbel, der keine weiteren Feldspieler zur Verfügung hatte, U-23-Ersatzkeeper Tim Paterok brachte. Der 20-Jährige hätte es fast noch zweistellig gemacht, in der 83. Minute scheiterte er aber am Pfosten.

- Anzeige -
Seite versenden

weitere Infos zu Babbel

Vorname:Markus
Nachname:Babbel
Nation: Deutschland
Verein:1899 Hoffenheim

Partnerangebot

    Jobsuche?

    Den ersten Job finden, aber wie ohne Berufserfahrung?

weitere Infos zu Schipplock

Vorname:Sven
Nachname:Schipplock
Nation: Deutschland
Verein:1899 Hoffenheim
Geboren am:08.11.1988

weitere Infos zu Derdiyok

Vorname:Eren
Nachname:Derdiyok
Nation: Schweiz
Verein:Kasimpasa Istanbul
Geboren am:12.06.1988

Mehr auf MSN

Partnerangebot

- Anzeige -

Anzeige