MSN Sport
11.09.2012, 16:52

Hamburg: Lam wieder fit, Beister und Bruma zurück

Fink begrüßt seine Youngster zurück

Nach dem gründlich verpatzten Saisonstart mit zwei Niederlagen in der Bundesliga und dem Pokal-Aus in Karlsruhe kam HSV-Trainer Thorsten Fink die Länderspielpause gerade recht. Hoffnungsträger Rafael van der Vaart musste zudem nicht bei der Elftal antreten und blieb in Hamburg. Immer besser kann Fink sein Team nun auf die nächste Aufgabe bei Eintracht Frankfurt vorbereiten: Nach und nach kehren die Nationalspieler von ihren Reisen zurück. Und auch ein zuletzt angeschlagener Spieler trainiert wieder.

Zhi-Gin Lam
Nach Muskelproblemen wieder im Training: Zhi-Gin Lam.
© picture alliance Zoomansicht

Zhi-Gin Lam musste zuletzt mit einer Muskelzerrung pausieren. Seit Dienstagvormittag ist der zum Außenverteidiger umfunktionierte 21-Jährige aber wieder zurück im Mannschaftstraining. Dabei traf der Chinese auch zwei Akteure wieder, die am Wochenende noch bei ihren U-21-Nationalmannschaften waren.

Maximilian Beister traf am Freitag - einen Tag nach seinem 22. Geburtstag - beim 3:0 über Weißrussland zum 1:0. Er war einer von vier Stammspielern, auf die U-21-Nationaltrainer Rainer Adrion bei der abschließenden Quali-Partie in Bosnien-Herzegowina (4:4) verzichtete. Jeffrey Bruma war ebenfalls schon am Freitag für die Niederlande im Einsatz und feierte einen klaren 4:1-Erfolg über Österreich. Wie die deutschen Junioren sicherte sich auch die niederländische U 21 souverän Platz eins in ihrer Quali-Gruppe. Beide Spieler dürften also mit dem in Hamburg dringend benötigten Selbstvertrauen in die Hansestadt zurückgekehrt sein.

Mit Jacopo Sala wird noch am Dienstag ein weiterer U-21-Nationalspieler an der Elbe zurück erwartet. Mit Italien zog auch der 20-Jährige in die Play-offs ein, traf beim 7:0 gegen Liechtenstein per Foulelfmeter zum Endstand.

HSV in Porto Alegre und Posen

In den kommenden Wochen wird das Team des Hamburger SV nicht nur in Sachen Bundesliga unterwegs sein. Der nicht in den internationalen Wettbewerben vertretene Liga-Dino ist beliebter Freundschaftsspiel-Partner. Im Dezember wird der HSV in Brasilien von Gremio Porto Alegre zur Stadioneinweihung erwartet. Bereits am 3. Oktober haben es die Norddeutschen nicht so weit: Zum 90-jährigen Vereinsjubiläum tritt die Fink-Elf bei Lech Posen, dem ehemaligen Klub von Neuzugang Artjoms Rudnevs, an. Anstoß in der EM-Arena wird um 19 Uhr sein.

Tabellenrechner 1.Bundesliga
- Anzeige -
Seite versenden

weitere Infos zu Lam

Vorname:Zhi-Gin
Nachname:Lam
Nation: Deutschland
Verein:SpVgg Greuther Fürth
Geboren am:04.06.1991

weitere Infos zu Beister

Vorname:Maximilian
Nachname:Beister
Nation: Deutschland
Verein:Hamburger SV
Geboren am:06.09.1990

weitere Infos zu Bruma

Vorname:Jeffrey
Nachname:Bruma
Nation: Niederlande
Verein:PSV Eindhoven
Geboren am:13.11.1991

weitere Infos zu Sala

Vorname:Jacopo
Nachname:Sala
Nation: Italien
Verein:Hellas Verona
Geboren am:05.12.1991

Partnerangebot

    Jobsuche?

    Den ersten Job finden, aber wie ohne Berufserfahrung?

Mehr auf MSN

Partnerangebot

- Anzeige -

Anzeige