MSN Sport
07.09.2012, 14:30

Hoffenheim: Verteidiger-Duo ist angeschlagen

Babbel muss auf Beck und Ochs verzichten

Zum Fehlstart kommt nun auch das Verletzungspech hinzu: 1899 Hoffenheim muss in den kommenden Tagen auf seine beiden Profis Andreas Beck und Patrick Ochs verzichten. Erster laboriert an einer Kniereizung, der Neuzugang aus Wolfsburg indes hat sich eine Zerrung an den Adduktoren zugezogen.

Andreas Beck, 1899 Hoffenheim
Das Knie ist gereizt, Andreas Beck pausiert derzeit.
© imago Zoomansicht

Wie die Kraichgauer am Freitag wissen ließen, müssen beide Verteidiger einige Tage kürzer treten. Beck soll erst ab Mitte der kommenden Woche wieder mit dem Rest des Teams trainieren können. Wie lange Ochs, der Beck auf der rechten Abwehrseite vertreten soll, geschont werden muss, ist nicht bekannt.

Ochs war erst in der vergangenen Woche vom VfL Wolfsburg nach Hoffenheim gewechselt. Trotz seiner Blessur und des Fehlstarts seines neuen Arbeitgebers (null Punkte aus zwei Spielen, Pokalaus in Runde eins beim Regionalligisten Berliner AK) glaubt der 28-Jährige an eine baldige Trendwende.

"Ich weiß um die Qualität der Mannschaft. Der aktuelle Tabellenplatz ist nur eine Momentaufnahme", sagte er. Der Tabellen-17. setzt den Spielbetrieb nach der Länderspielpause am 16. September mit einem Auswärtsspiel beim SC Freiburg fort.

Noch fehlen Struktur und Hackordnung

Als Saisonziel hatte Hoffenheim die Qualifikation für die Europa League ausgegeben. Ein Ziel, das laut Trainer-Manager Markus Babbel nach wie vor nicht zu hoch gegriffen sei. Bislang hat sich das neu formierte Team der TSG jedoch noch nicht gefunden. Im Offensivspiel ist nur phasenweise Struktur zu erkennen, die Neuzugänge haben noch nicht wie erhofft die Siegermentalität in die Mannschaft gebracht.

Nachdem die bisherigen Führungskräfte Starke, Beck und Salihovic gewechselt sind bzw. bislang keine Rolle spielten, fehlt im Kader derzeit auch eine neue Hackordnung.

- Anzeige -
Seite versenden

weitere Infos zu Babbel

Vorname:Markus
Nachname:Babbel
Nation: Deutschland
Verein:1899 Hoffenheim

Partnerangebot

weitere Infos zu Ochs

Vorname:Patrick
Nachname:Ochs
Nation: Deutschland
Verein:VfL Wolfsburg
Geboren am:14.05.1984

weitere Infos zu Beck

Vorname:Andreas
Nachname:Beck
Nation: Deutschland
Verein:1899 Hoffenheim
Geboren am:13.03.1987

Mehr auf MSN

Partnerangebot

- Anzeige -

Anzeige