MSN Sport
28.07.2009, 14:43

Nürnberg: Auf Leihbasis vom FC Arsenal - Allrounder in der Defensive

Havard Nordtveit kommt zum Club

Der Wechsel des norwegischen Defensivspielers Havard Nordtveit zum 1. FC Nürnberg ist perfekt. Der 19-Jährige unterschreibt am Dienstag einen Vertrag bis 2010. Nordtveit wird vom englischen Premier-League-Klub FC Arsenal ausgeliehen, in London besitzt der Junioren-Nationalspieler der Skandinavier noch einen Vertrag bis 2011.

Havard Nordtveit
Der nächste Neue für den Club: Havard Nordtveit, hier im Trikot von Lilleström, wird vom FC Arsenal ausgeliehen.
© imago Zoomansicht

"Nach der Rückkehr von Stefan Reinartz zu Bayer Leverkusen und dem Wechsel von Dominik Reinhardt nach Augsburg sind wir froh, mit Havard einen jungen Spieler für die Defensive für ein Jahr ausleihen zu können", erklärte FCN-Sportdirektor Martin Bader.

Zuletzt war der im Abwehrbereich vielseitig einsetzbare Abwehrmann von den Gunners an Lilleström ausgeliehen, am Sonntagabend absolvierte er sein letztes Spiel für den norwegischen Erstligisten. Vor dem Leihgeschäft mit Lilleström war Nordtveit auf Leihbasis bei UD Salamanca unter Vertrag, wobei er sich dort nicht wirklich durchsetzen konnte.

Am Dienstag absolvierte der aktuelle U-19-Kapitän Norwegens den üblichen Medizincheck in Nürnberg und steigt dann sofort mit seinen neuen Kollegen ins Training ein. Nordtveit, der mit 1,88 Meter Körpergröße eine stattliche Figur aufweist, ist bei den Franken als Innenverteidiger, Rechtsverteidiger oder Sechser vor der Abwehr eingeplant.

Drei Positionen sind möglich

Ob und wo er sich im Team von Cheftrainer Michael Oenning wiederfindet, werden die nächsten Wochen zeigen. Nach dem jüngsten Test gegen Glasgow (0:2) dürfte vorerst in der Innenverteidigung Dominic Maroh und Andreas Wolf gesetzt sein, Dennis Diekmeier hat sich auf rechts hinten festgespielt, und auf der Sechser-Position ist mit Peer Kluge, Thomas Broich, Juri Judt, Peter Perchtold und Jawhar Mnari die Konkurrenz auch nicht gerade klein.

Mit dem Transfer von Havard Nordtveit hat der Club vorerst seine Aktivitäten auf dem Spielermarkt abgeschlossen.

- Anzeige -

MSN Extremsport

Livescores Live

Partnerangebot

Mehr auf MSN

    Khedira zurück in die Bundesliga?

    Erst war es der FC Arsenal, jetzt soll Bayern München Interesse an Weltmeister Sami Khedira haben - das berichtet am Mittwoch die spanische MARCA.

Partnerangebot

    ElitePartner!

    Bindungsangst? Von wegen! Hier gibt es noch Singles, die eine echte Beziehung wollen.

- Anzeige -

Anzeige