MSN Sport
03.12.2012, 15:45

Darmstadt: Zimmermans Doppelpack reicht nicht

Seebergers Ärger über den Unparteiischen

Nachdem der SV Darmstadt bereits gegen die Stuttgarter Kickers in der 90. Minute den späten Ausgleich (Endstand: 1:1) hinnehmen mussten, gaben die "Lilien" gegen die SpVgg Unterhaching zum zweiten Mal binnen einer Woche den sicher geglaubten Dreier aus der Hand. Hachings Florian Niederlechner sorgte mit seinem Treffer in der zweiten Minute der Nachspielzeit für allgemeine Tristesse in Darmstadt (Endstand: 2:2). "Lilien"-Stürmer Preston Zimmerman hatte sein Team zuvor zweimal in Führung gebracht. Für Darmstadts Coach Jürgen Seeberger war vor allem der Elfmeterpfiff gegen sein Team fragwürdig.

Jürgen Seeberger
"Der Elfmeterpfiff war eine klare Fehlentscheidung": Darmstadts Coach Jürgen Seeberger war mit der Spielleitung des Schiedsrichters gegen Unterhaching nicht einverstanden.
© imago Zoomansicht

Nachdem Schiedsrichter Tim Sönder den Unterhachingern in der 76. Minute einen Strafstoß zugesprochen hatte, stand Seeberger im Mittelpunkt des Geschehens. Der 47-Jährige echauffierte sich an der Außenlinie lautstark über die Entscheidung des Unparteiischen und kickte einmal sogar, um Zeit zu schinden, einen Ball auf das Spielfeld. Die Konsequenz: Seeberger wurde in der 81. Minute auf die Tribüne verbannt. "Der Elfmeterpfiff war aus meiner Sicht eine klare Fehlentscheidung. Nachdem sich der Schiedsrichter so massiv in das Spiel eingemischt hat, sind die Emotionen an der Seitenlinie hochgekocht. Trotzdem muss ich da natürlich ruhiger bleiben", rechtfertigte sich Seeberger auf der Vereinswebsite.

Trotz des Unentschiedens zeigt der Trend des SV Darmstadt leicht nach oben. Umso ärgerlicher ist, dass am Wochenende mit Aachen, Halle und den Stuttgarter Kickers fast alle direkten Konkurrenten im Abstiegskampf dreifach gepunktet haben. Um den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze nicht zu verlieren, müssen die "Lilien" am nächsten Samstag (14 Uhr, LIVE! auf kicker.de) gegen Babelsberg 03 unbedingt siegen.

- Anzeige -
Seite versenden

weitere Infos zu Seeberger

Vorname:Jürgen
Nachname:Seeberger
Nation: Deutschland
Verein:SV Darmstadt 98

weitere Infos zu Zimmerman

Vorname:Preston
Nachname:Zimmerman
Nation: USA
Verein:TSV Schott Mainz
Geboren am:21.11.1988

weitere Infos zu Niederlechner

Vorname:Florian
Nachname:Niederlechner
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Heidenheim
Geboren am:24.10.1990

- Anzeige -

Anzeige