MSN Sport
03.12.2012, 13:19

Bielefeld: Der Blick geht nach vorne

Der DSC scheitert an der Chancenverwertung

Nach sechs Ligaspielen ohne Niederlage setzte es für Arminia Bielefeld gegen krisengebeutelte Alemannen aus Aachen am Samstag eine 1:2-Pleite. Die Konsequenz: Der zuletzt so stark aufspielende Karlsruher SC verdrängte die Ostwestfalen vom Relegationsrang drei.

Samir Arabi
"Wir müssen das Heimspiel gegen Dortmund II gewinnen": Bielefelds Sportchef Samir Arabi blickt nach vorne.
© imago Zoomansicht

Nachdem sich die Bielefelder in der letzten Woche dazu entschlossen hatten, für die Partie gegen Alemannia Aachen keinen Antrag auf eine Spielverlegung zu stellen, verloren die Arminen prompt den Rückrundenauftakt gegen den insolventen Traditionsverein. DSC-Coach Stefan Krämer sah besonders die leichtfertige Chancenverwertung sowie individuelle Fehler als Grund für die Pleite: "Beim 1:2 machen wir klare individuelle Fehler auf der Außenbahn. Vorne haben wir zu viele Chancen zu leicht hergeschenkt", so der 45-Jährige auf der Vereinswebsite.

Sportchef Samir Arabi (33) hat die Niederlage abgehakt und richtet seinen Blick bereits auf das nächste Spiel: "Das ist kein Rückschlag für uns, wir müssen jetzt die Kräfte bündeln und das Heimspiel gegen Dortmund II gewinnen."

Gegen die Zweitvertretung des BVB am Samstag (14 Uhr, LIVE! auf kicker.de) muss Krämer jedoch seine Abwehr umbauen. Die beiden Innenverteidiger Felix Burmeister und Manuel Hornig sind gesperrt. Für sie könnten entweder Mittelfeldspieler Tom Schütz oder Außenverteidiger Marcel Appiah einspringen, der bereits Erfahrung im Abwehrzentrum gesammelt hat.

Zurückgreifen kann der DSC-Coach hingegen wieder auf Patrick Schönfeld. Der Offensivakteur hat seine Gelbsperre abgesessen. Den kreativen Part sollte gegen Aachen eigentlich Christian Müller übernehmen, doch eine Wadenverletzung stoppte den 28-Jährigen. Laut Arabi "wird er am Dienstag wohl wieder ins Training einsteigen".

- Anzeige -
Seite versenden

Partnerangebot

    Frühlingserwachen bei eBay

    Planzen- und Gartenzubehör zu Schnäppchepreisen für frühlingshafte Gartenfreuden. Jetzt bei eBay shoppen!

weitere Infos zu Krämer

Vorname:Stefan
Nachname:Krämer
Nation: Deutschland
Verein:Arminia Bielefeld

Mehr auf MSN

Partnerangebot

- Anzeige -

Anzeige