MSN Sport
08.06.2012, 19:03

Stuttgarter Kickers: Gondorf bleibt

Abruscia in den Kraichgau, Becker in die USA

Defensivmann Alessandro Abruscia und die Stuttgarter Kickers gehen künftig getrennte Wege. Der 21 Jahre alte Italiener, dessen Vertrag am 30. Juni ausläuft, heuerte bei der U-23-Mannschaft der TSG 1899 Hoffenheim in der Regionalliga an. Auch Yannis Becker verlässt die Schwaben. Auf Mittelfeldspieler Jerome Gondorf können die "Blauen" dagegen weiter zählen.

Alessandro Abruscia
Kickt ab der kommenden Saison für die U 23 der TSG Hoffenheim: Alessandro Abruscia.
© imago Zoomansicht

"Nach den erfolgreichen Jahren auf der Waldau freue ich mich nun auf die neue Herausforderung in Hoffenheim", so Abruscia, der in der abgelaufenen Spielzeit 27-mal für die Kickers in der Regionalliga zum Einsatz kam und dabei einen Treffer erzielte.

Verabschiedet hat sich neben Abruscia auch Becker. Der hat seinen bis zum 30. Juni 2013 laufenden Vertrag am Freitag aufgelöst. Der Abwehrspieler, 28 Einsätze und vier Tore, beginnt Anfang August ein Stipendium in Durango (US-Bundesstaat Colorado), wird im Rahmen seines Studiums künftig die Fußballschuhe für das College-Team von Fort Lewis schnüren und steht daher nicht mehr zur Verfügung. "Der überraschende Abschied von Yannis Becker ist ein großer Verlust für uns. Sowohl aus sportlicher wie aus menschlicher Sicht bleibt er uns als ein ganz feiner Kerl in Erinnerung", äußerte sich Kickers-Trainer Dirk Schuster.

Gondorf bleibt

Mittelfeldallrounder Gondorf wird hingegen auch in der kommenden Saison für die "Blauen" aktiv sein. "Jerome Gondorf hat sich in den vergangenen Jahren sehr gut bei den Stuttgarter Kickers entwickelt. Daher ist seine Entscheidung umso erfreulicher, gemeinsam mit uns die sportlichen Herausforderungen in der 3. Liga anzugehen", freute sich Präsidiumsmitglied Guido Buchwald.

Der 23-Jährige habe mit seinen Leistungen enorm zum Aufstieg in die 3. Liga beigetragen, fügte Trainer Dirk Schuster hinzu. Gondorf bestritt in der abgelaufenen Spielzeit 33 Partien (vier Tore) und war damit zusammen mit Julian Leist der Akteur mit den meisten Einsätzen bei den Kickers. "Ich habe mich in den vergangenen drei Jahren immer sehr wohl bei den Stuttgarter Kickers gefühlt und freue mich, dass ich auch künftig diesem geilen Team mit seinem tollen Umfeld und den fantastischen Fans angehören werde", so der Mittelfeldmann, der seinen Kontrakt um ein Jahr verlängerte.

- Anzeige -
Seite versenden

weitere Infos zu Abruscia

Vorname:Alessandro
Nachname:Abruscia
Nation: Italien
Verein:1899 Hoffenheim II
Geboren am:12.07.1990

weitere Infos zu Gondorf

Vorname:Jerome
Nachname:Gondorf
Nation: Deutschland
Verein:SV Darmstadt 98
Geboren am:26.06.1988

Vereinsdaten

Vereinsname:Stuttgarter Kickers
Gründungsdatum:21.09.1899
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Königsträßle 56
70597 Stuttgart
Telefon: (07 11) 76 71 00
Telefax: (07 11) 76 71 010
Internet:http://www.stuttgarter-kickers.de/

Partnerangebot

    Jobsuche?

    Den ersten Job finden, aber wie ohne Berufserfahrung?

Mehr auf MSN

    Liga zittert vor Lewandowski

    Bayerns neuer Torjäger trifft beim Telekom Cup nach Belieben und gibt einen Vorgeschmack auf das, was die Liga erwarten könnte

Partnerangebot

- Anzeige -

Anzeige