MSN Sport
23.07., 20:05
Trainer Horst Steffen

Steffen soll weiter "an etwas Großem arbeiten"

Anfang Oktober 2013 trat Horst Steffen sein Amt bei den Stuttgarter Kickers an und führte die Schwaben von einem Abstiegsplatz in gesicherte Regionen. Die strebt der Trainer auch in dieser Saison an, der 45-Jährige blickt aber schon ein bisschen weiter. So hat der Coach seinen Vertrag beim Drittligisten vorzeitig über die kommende Spielzeit hinaus verlängert, wie der Verein am Mittwoch mitteilte.


- Anzeige -
- Anzeige -
3. Liga, kicker-Rangliste Sommer 2014
11.07., 15:11
Stürmer: "Rekordmann" Stroh-Engel siegt erneut
"Der Titel geht nur über mich!" Darmstadts Dominik Stroh-Engel.
"Der Titel geht nur über mich!" Darmstadts Dominik Stroh-Engel.

Wer die kicker-Rangliste anführt, der hat in der zurückliegenden Halbserie Herausragendes geleistet und war in seiner Liga der Beste auf seiner Position. Wenn ein Stürmer seinen Klub zum Aufstieg schießt und dabei gleichzeitig einen Torrekord aufstellt, muss er zwangläufig der beste Angreifer der Liga sein. Auf Dominik Stroh-Engel vom SV Darmstadt trifft genau dies zu.


23.07., 20:14
Transfers: SGE vor Piazon-Leihe - Medel zu Inter Eintracht Frankfurt steht kurz vor einer Verpflichtung von Lucas Piazon .
Eintracht Frankfurt steht kurz vor einer Verpflichtung von Lucas Piazon.

Neuzugänge, Vertragsverlängerungen, Wechselgerüchte - im kicker-Transferticker bleiben Sie auf dem neuesten Stand. Aktuell unter anderem im Gespräch: Xherdan Shaqiri, Jeremy Mathieu, Roberto Pereyra, Walter Samuel, Hugo Almeida, Gary Medel und Lucas Piazon.


22.07., 19:19
Tom Schütz
Eine Mensikusverletzung verhindert den Einsatz von Tom Schütz beim Saisonauftakt.

Pech für Tom Schütz und seinen Klub Arminia Bielefeld: Der 26-jährige Mittelfeldspieler hat sich eine Meniskusverletzung zugezogen und wird so nicht nur am Samstag beim Saisonstart beim Auswärtsspiel gegen die Reserve des 1. FSV Mainz 05 (14 Uhr, LIVE! bei kicker.de) fehlen, sondern mehrere Wochen ausfallen.

22.07., 16:04
Coacht seine Fortunen stets mit vollem Engagement: Uwe Koschinat.
Coacht seine Fortunen stets mit vollem Engagement: Uwe Koschinat.

Der SC Fortuna Köln hat sich durch den Rele­gationserfolg gegen den FC Bayern II nicht nur den Aufstieg, sondern auch das sportliche Überleben gesichert. "Nur" Regionalliga hätte sich Investor Mi­chael W. Schwetje nicht mehr angetan. In der neuen Saison muss sich Trainer Uwe Koschinat nun an seinem Kader messen lassen. Dabei setzt er auf die Stärken, die sein Team schon in der Vergangenheit ausgezeichnet hat.

22.07., 15:04
Im Kader wurde viel getauscht: Gino Lettieri (re.) soll den MSV zum Spitzenteam formen.
Im Kader wurde viel getauscht: Gino Lettieri (re.) soll den MSV zum Spitzenteam formen.

Vor einem Jahr startete der MSV Duisburg als Zwangsabsteiger quasi ohne Vorbereitung in die Saison und wurde Siebter. Mit einem veränderten Team, einer "normalen" Vorbereitung und einem neuen Trainer, Gino Lettieri, wollen die "Zebras" in ihrem zweiten Drittliga-Jahr oben mitspielen. Doch kurz vor Saisonstart drückt vor allem in der Defensive der Schuh.

22.07., 13:23
Hat trotz der aktuellen Schwierigkeiten noch gut lachen: Jahn-Trainer Alexander Schmidt.
Hat trotz der aktuellen Schwierigkeiten noch gut lachen: Jahn-Trainer Alexander Schmidt.

In der abgelaufenen Spielzeit erreichte der SSV Jahn Regensburg den elften Tabellenrang, in der neuen Saison soll nun ein einstelliger Platz erreicht werden. Der neue Jahn-Coach Alexander Schmidt verpasste dem SSV nicht nur ein neues Spielsystem, sondern musste auch einige Leistungsträger ersetzen. Trotz der aktuellen Verletzungssorgen, machen die respektablen Testspiele Mut für die anstehende Runde.

22.07., 11:42
Will mit Erfurt in die Spitzengruppe der 3. Liga: Christoph Menz.
Will mit Erfurt in die Spitzengruppe der 3. Liga: Christoph Menz.

Das Beste zum Schluss? In sei­nen sechsten und damit letzten Neuzugang setzt der FC Rot-Weiß Erfurt hohe Erwartungen: Christoph Menz, der von Dynamo Dresden kam, soll im zentralen Mittelfeld für eine neue Qualität sorgen. Walter Kogler ist jedenfalls über­zeugt davon: "Christoph wird mit seiner großen Erfahrung aus der 2. Liga sehr wichtig für uns wer­den." Der Trainer sieht für den 25-Jährigen einen Stamm­platz auf der Doppelsechs vor.

22.07., 09:33
Führungsposition bei Hansa Rostock: Christian Stuff gibt den neuen Kollegen sofort die Richtung vor.
Führungsposition bei Hansa Rostock: Christian Stuff gibt den neuen Kollegen sofort die Richtung vor.

Es war im November 2005, als sich ein gewisser Christian Stuff beim FC Hansa Rostock zum Probetraining vorstellte. Damals war er Stür­mer beim 1. FC Saarbrücken, überzeugen konnte er seinerzeit nicht. Fast neun Jahre später führte Stuff der Weg dann doch an die Ostseeküste, als inzwischen gestandener Innenverteidi­ger. Kontakte gab es auch zu Energie Cottbus und Dyna­mo Dresden. "Aber Rostock war für mich sportlich attraktiver", sagt der 1,99-Meter-Recke.

21.07., 14:21
Neuer Co-Trainer in Unterhaching: Christian Wörns.
Neuer Co-Trainer in Unterhaching: Christian Wörns.

Der SpVgg Unterhaching ist mit Christian Wörns der nächste dicke Fisch ins Netz gegangen. Wörns, der 66-mal für die deutsche Nationalelf spielte und mit dem Adler auf der Brust 1992 Vize-Europameister wurde, steigt beim Drittligisten ins Trainerteam ein. Als Co-Trainer der ersten Mannschaft sowie als Jugendtrainer der U 16 sucht der 42-Jährige eine neue Herausforderung.

21.07., 12:40
Möchte möglichst bald wieder auf dem Platz stehen: Robin Schuster.
Möchte möglichst bald wieder auf dem Platz stehen: Robin Schuster.

Beim Aufstieg war Robin Schuster dabei. Mittendrin ist der 27-Jährige bei der SG Sonnenhof seit Winter nicht mehr. "In naher Zukunft", antwortet der Innenverteidiger auf die Frage, wann er sein Comeback feiert. Seit einem halben Jahr schlägt er sich mit Achillessehnenproblemen herum. Vor zwei Monaten folgte die OP. Nun schuftet der 1,93 Meter große Abwehrmann in der Reha.

21.07., 11:10
Spielte zwei Jahre in der schottischen Premier-League: Davide Grassi.
Spielte zwei Jahre in der schottischen Premier-League: Davide Grassi.

Davide Grassi spricht erst ein paar Brocken Deutsch, aber seine Kommandos aus dem Abwehrzentrum kommen schon. Auf Englisch, denn der im umbrischen Montecchio geborene Italiener verbrachte zwei seiner zehn Profijahre in der schottischen Premier League, in Dundee und Aberdeen. Deutschland ist das achte Land, der VfL Osnabrück sein zwölfter Klub in seiner Biografie - bei den Niedersachsen hat er so einiges vor.

21.07., 09:40
Ist mit der Vorbereitung zufrieden: BVB-Coach David Wagner.
Ist mit der Vorbereitung zufrieden: BVB-Coach David Wagner.

Mit dem 0:1 gegen Lokomotiv Taschkent endete für die Reserve von Borussia Dortmund eine von Improvisation geprägte Testphase. Die Kaderplanung ist so gut wie abgeschlossen, es gibt keine verletzungsbedingten Ausfälle zu beklagen. Sechs Tage vor Saisonstart spricht Chefcoach David Wagner im kicker über ...

21.07., 15:10
Quirin Moll
Verstärkt Dynamo Dresden: Quirin Moll.

Dynamo Dresden ist auf der Suche nach einer Verstärkung für das defensive Mittelfeld bei der SpVgg Unterhaching fündig geworden: Wie der kicker schon am Sonntag berichtete, haben die Sachsen bei Quirin Moll zugeschlagen. Der Transfer ist perfekt, wie die Hachinger am Montag vermeldeten.

18.07., 12:27
Ihre jeweiligen Klubs erwarten einiges von diesen Akteuren
Ihre jeweiligen Klubs erwarten einiges von diesen Akteuren

Von Arminia Bielefeld bis Sonnenhof Großaspach: Diese Spieler könnten in dieser Saison in ihren Vereinen eine bedeutende Rolle einnehmen - und in manchen Partien den Unterschied zwischen Sieg oder Niederlage ausmachen. Was die Vereine von ihren "Zugpferden" erwarten, erfahren Sie in der Fotostrecke.

16.07., 10:58
Das erhoffen sich die Trainer von der nächsten Saison
Das erhoffen sich die Trainer von der nächsten Saison

Nach der WM ist vor der Saison: Am 26. Juli startet die 3. Liga in die Spielzeit 2014/15. Der kicker hat sich vor dem Saisonbeginn bei den Trainern umgehört, was sie ihrer Mannschaft zutrauen. Ob Aufstieg, Mittelfeldplatz oder Klassenerhalt - die Antworten in der Bildergalerie.


MSN Extremsport

Livescores

  Heim   Gast Erg.
23.07. 23:30 - -:- (0:0)
 
24.07. 00:45 - -:- (-:-)
 
24.07. 02:30 - -:- (-:-)
 
24.07. 03:00 - -:- (-:-)
 
24.07. 04:30 - -:- (-:-)
 
24.07. 14:30 - -:- (-:-)
 
24.07. 15:30 - -:- (-:-)
 
24.07. 17:30 - -:- (-:-)
 
24.07. 18:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 

Partnerangebot

    Lotto: Unglaubliche Gewinne

    Mehrfach abgeräumt oder den Gewinn versäumt: Diese unglaublichen Geschichten sind Lotto-Gewinnern wirklich passiert. Mehr lesen...

TV Programm

Zeit Sender Sendung
22:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
22:10 EURO Radsport
 
23:00 SDTV Nacional (PAR) - Defensor (URU)
 
23:05 SKYS2 Motorsport: Porsche-Mobil1-Supercup
 
23:45 EURO Radsport
 

Mehr auf MSN

Partnerangebot

    Fashion ab 12,99!

    Jetzt viele neue Styles im Online-Shop mit Gratisversand ab 24 €.

- Anzeige -

Anzeige