MSN Sport
28.11.2012, 22:45

Neuauflage des DEL-Finales 2012

Berlin setzt Ausrufezeichen im Prestige-Duell

Den Mittwochabend hatten Berlin und Mannheim für sich alleine. Das Prestige-Duell war vom 27. Spieltag vorgezogen worden und ein ganz Besonderes, denn es war nicht nur die Neuauflage des DEL-Finales von 2012, sondern die Eisbären hatten auch noch eine offene Rechnung vom zweiten Spieltag dieser Saison zu begleichen. Das gelang den Hauptstädtern am Ende sogar eindrucksvoll.

Danny Briere & Dennis Endras
Berlins NHL-Star Danny Briere (li.) trifft zum 3:1. Mannheims Goalie Dennis Endras ist geschlagen.
© imago Zoomansicht

6:1 hieß es nach dem ersten Aufeinandertreffen am zweiten Spieltag der laufenden Saison. Mannheim war die Revanche für das verlorene DEL-Finale (2:3) geglückt. Am Mittwochabend duellierten sich die beiden Top-Klubs erneut. Vor 13.600 Zuschauern in Berlin setzten sich die Eisbären klar und deutlich durch.

Nach einem torlosen Anfangsdrittel brannte im zweiten Durchgang innerhalb von sechs Minuten das Eis. Berlin legte los und sorgte durch Darin Olver (26.) und Matt Foy (28.) für eine Zwei-Tore-Führung binnen zwei Minuten. Matthias Plachta (29.) antwortete sofort und verkürzte. NHL-Lockout-Spieler Danny Briere (32.) stellte fast postwendend den alten Abstand wieder her.

DEL-Saison 2012/13

Im Schlussdrittel hatten die Adler dem amtierenden DEL-Champion nichts mehr entgegenzusetzen: Erneut Foy (42.) und Jamie Arniel (55.) schossen die Hauptstädter uneinholbar mit 5:1 in Führung. Der Treffer zum 2:5-Endstand von Nationalspieler Christoph Ullmann (58.) war nur noch Ergebniskosmetik.

Durch diesen Sieg im Prestige-Duell klettern die Eisbären (39 Punkte) auf Rang drei der Tabelle und sitzen den erstplatzierten Adlern (44) im Nacken. Lachender Dritter könnte Köln werden: Die Haie haben zwei Spiele weniger als die Kurpfälzer und liegen nur mit zwei Punkten auf Platz zwei.

- Anzeige -
Seite versenden

Partnerangebot

    Frühlingserwachen bei eBay

    Planzen- und Gartenzubehör zu Schnäppchepreisen für frühlingshafte Gartenfreuden. Jetzt bei eBay shoppen!

Vereinsdaten

Vereinsname:Eisbären Berlin
Anschrift:EHC Eisbären Management GmbH
Friedrichstr. 76, 10117 Berlin
Telefon: 030 - 971840 - 0
Fax: 030 - 97184050
E-mail: info@eisbaeren.de
Internet:http://www.eisbaeren.de/

Vereinsdaten

Vereinsname:Adler Mannheim
Anschrift:Adler Mannheim
Xaver-Fuhr-Straße 150
68163 Mannheim
Telefon: 06 21 - 18 19 00
Telefax: 06 21 - 18 19 01 83 33
Internet:http://www.adler-mannheim.de/

Mehr auf MSN

Partnerangebot

- Anzeige -

Anzeige