MSN Sport
27.11.2012, 16:20

Hannover verpflichtet Ternavski

Pavlov verleiht dem Kader Tiefe

Von den letzten sechs Spielen hat Hannover in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) fünf siegreich gestaltet und auch auf dem Transfermarkt haben die Scorpions erneut erfolgreich zugeschlagen. Nach der Verpflichtung von NHL-Goalie Thomas Greiss haben die Niedersachsen nun den russischen Eishockey-Profi Artyom Ternavski an Land gezogen.

Scorpions-Trainer Igor Pavlov
Begrüßt einen weiteren Neuzugang in seinem Kader: Scorpions-Trainer Igor Pavlov.
© imago Zoomansicht

Am Dienstag unterschrieb Ternavski einen Vertrag bis Saisonende, wie der Verein mitteilte. Der 29-Jährige bringt Erfahrung aus der russischen Liga KHL mit, wo er zuletzt für Atlant Mytischtschi auf dem Eis stand. 2011 wurde der Verteidiger von den Washington Capitals aus der NHL in der 5. Runde an 160. Stelle gedraftet, zu einem Einsatz in der nordamerikanischen Profliliga hat es aber nicht gereicht.

Dafür ist er in der DEL bei Hannover fest eingeplant. "Wir haben schon zu Beginn der Saison einen stabilen Verteidiger gesucht. Artyom hat jahrelang in der KHL gespielt und verfügt über eine Menge Erfahrung. Er wird unsere Defensive stärken und verleiht dem Kader mehr Tiefe", begründete Trainer Igor Pavlov die Verpflichtung von Ternavski, der die Rückennummer 74 erhält.

- Anzeige -
Seite versenden

Partnerangebot

Mehr auf MSN

Partnerangebot

- Anzeige -

Anzeige