MSN Sport
20.11.2012, 17:17

DEL: Spitzenreiter gegen Schlusslicht und ein bayerisches Derby

Verteidigt Mannheim die Tabellenführung?

Vier DEL-Teams müssen in dieser Woche neben Freitag und Sonntag auch am Dienstagabend (19.30 Uhr) ran. Spitzenreiter Mannheim will die gerade eroberte Tabellenführung gegen Schlusslicht Düsseldorf behaupten. Gerade die DEG hat einen Befreiungsschlag aber bitter nötig. Außerdem kommt es im bayerischen Derby zwischen Augsburg und Nürnberg zum Duell zweier "abgestürzter" Mannschaften. Vor allem die Panther machten in den vergangenen Wochen einen schockierenden Wandel durch.

Adler Mannheim
Spitzenreiter gegen Schlusslicht: Schafft die DEG die Sensation oder jubeln am Ende wieder die Adler?
© picture alliance Zoomansicht

Der Spitzenreiter trifft auf das Schlusslicht. 18 Punkte, acht Siege, 43 Tore und 13 Plätze trennen die Adler von der DEG. Mannheim hat Rang eins nach einem 5:3-Sieg über die Hamburg Freezers erobert und will diesen nicht nur verteidigen, sondern den Vorsprung auf die Kölner Haie sogar ausbauen. Düsseldorf steckt dagegen in einer Formkrise: Seit sieben Spielen konnten die Rheinländer keinen Dreier mehr verbuchen. Beim letzten Aufeinandertreffen am 16. DEL-Spieltag holte sich die DEG eine 1:6-Klatsche ab. Kommt es zur Trendwende in diesem ungleichen Duell oder jubeln am Ende wieder die Adler?

Bayerisches Krisen-Derby

DEL - verlegte Spiele

Das Ruder sollten auch Augsburg und Nürnberg wieder herumreißen. Beide stürzten nach vielversprechendem Saisonstart in der Tabelle ab und finden sich mittlerweile auf den Plätzen neun und zehn wieder. Abgesehen von einem 5:1-Sieg gegen Düsseldorf wurden die Panther zuletzt sechsmal abgeschossen und kassierten dabei 40 (!) Gegentore. Dieser Umstand ist besonders bitter, weil die Schwaben nach den ersten Spielen noch die beste Defensive der Liga stellten. Derartige Ausfall-Erscheinungen zeigten die Ice Tigers zwar nicht, dennoch fehlt es den Franken an Konstanz in ihrem Spiel und im gesamten Saisonverlauf. Unterm Strich hinkt Nürnberg den Erwartungen bislang hinterher.

- Anzeige -
Seite versenden

Partnerangebot

    Lotto: Unglaubliche Gewinne

    Mehrfach abgeräumt oder den Gewinn versäumt: Diese unglaublichen Geschichten sind Lotto-Gewinnern wirklich passiert. Mehr lesen...

Vereinsdaten

Vereinsname:Düsseldorfer EG
Anschrift:Düsseldorfer EG
Brehmstraße 27a
40239 Düsseldorf
Telefon: 02 11 - 86 32 59 0
Telefax: 02 11 - 86 32 59 39
Internet:http://www.deg-eishockey.de/

Vereinsdaten

Vereinsname:Adler Mannheim
Anschrift:Adler Mannheim
Xaver-Fuhr-Straße 150
68163 Mannheim
Telefon: 06 21 - 18 19 00
Telefax: 06 21 - 18 19 01 83 33
Internet:http://www.adler-mannheim.de/

Vereinsdaten

Vereinsname:Augsburger Panther
Anschrift:Augsburger Panther
Rehlingenstraße 4
86153 Augsburg
Telefon: 08 21 - 50 30 50
Telefax: 08 21 - 50 30 555
Internet:http://www.aev-panther.de/

Vereinsdaten

Vereinsname:Thomas Sabo Ice Tigers
Anschrift:Thomas Sabo Ice Tigers
Kurt-Leucht-Weg 11
90471 Nürnberg
Telefon: 09 11 - 98 89 76 00
Telefax: 09 11 - 98 89 76 02
Internet:http://www.icetigers.de/

Mehr auf MSN

Partnerangebot

    Fashion ab 12,99!

    Jetzt viele neue Styles im Online-Shop mit Gratisversand ab 24 €.

- Anzeige -

Anzeige