MSN Sport
13.11.2012, 15:16

Winter Game wird bestbesuchtes Match

Über 36.000! Nürnberg begrüßt Rekordpublikum

Am 5. Januar findet in Nürnberg die Freiluftpartie zwischen den Thomas Sabo Ice Tigers und den Eisbären Berlin statt. Knapp zwei Monate vor dem Spiel bedeutet die Anzahl der verkauften Karten einen Europa-Rekord.

Lorenz Funk
Rekord geknackt: Geschäftsführer der Ice Tigers Lorenz Funk freut sich über 36.444 verkaufte Karten.
© imago Zoomansicht

Am 5. Januar findet in Nürnberg die Freiluftpartie zwischen den Nürnberg Ice Tigers und den Eisbären Berlin beim sogenannten Winter Game statt. Das Stadion Nürnberg, in dem eigentlich die Fußballprofis des 1. FC Nürnberg zu Hause sind, wird extra für diesen Zweck in eine Eishockey-Arena umgewandelt.

Die Resonanz bei den Fans war von Beginn an groß. Knapp zwei Wochen nach dem offiziellen Vorverkaufsstart waren bereits 20.000 Karten verkauft. Damit wurde der DEL-Spitzenwert von 18.700 Zuschauern bei der Partie Kölner Haie gegen Adler Mannheim vom 19. April 2002 in kürzester Zeit übertroffen.

Nun ist der nächste Rekord geknackt worden. Wie die DEL am heutigen Dienstag offiziell bekannt gab, wurden zwischenzeitlich über 36.444 Karten verkauft. Damit ist das Winter Game bereits jetzt das meistbesuchte Eishockey-Spiel der europäischen Ligen. Dieser bisherige Rekord wurde beim Spiel in Helsinki zwischen Jokerit und IFK vom 5.2.2011 aufgestellt.

Der Geschäftsführer der Ice Tigers, Lorenz Funk, zeigte sich erfreut über den großen Anklang: "Natürlich haben wir von Beginn an auf eine hohe Zuschauerresonanz gesetzt. Dass wir aber jetzt tatsächlich das größte Ligaspiel durchführen werden, welches es in Europa je gegeben hat, ist fast ein Traum."

Da im Nürnberger Stadion insgesamt 50.000 Menschen Platz finden, kann der Zuschauerrekord in den kommenden Wochen noch weiter in die Höhe geschraubt werden.

- Anzeige -

MSN Extremsport

Livescores Live

Partnerangebot

    Lotto online spielen

    Bequem online den Lotto-Spielschein ausfüllen und digital einreichen. Das müssen Sie beim Tippen im Internet beachten. Erfahren Sie mehr...

TV Programm

Zeit Sender Sendung
15:00 EURO Snooker
 
15:00 SP1 Poker
 
15:15 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
15:20 SDTV PSV Eindhoven - Feyenoord Rotterdam
 
15:45 SKYS1 Fußball: DFB-Pokal
 

Mehr auf MSN

Partnerangebot

- Anzeige -

Anzeige