MSN Sport
07.11.2012, 20:30

Konkurrenz für die deutsche Bewerbung

Lettland und Dänemark wollen WM 2017

Die Konkurrenz für die WM-Bewerbung 2017 von Deutschland und Frankreich wurde weniger, dafür aber auch stärker: Wie der lettische Eishockeyverband (LHF) am Mittwoch in Riga mitteilte, werden Lettland und Dänemark, die sich vorher einzeln beworben hatten, nun ebenfalls mit einer Doppel-Bewerbung um die Weltmeisterschaft bemühen. DEB-Generalsekretär Franz Reindl reagierte darauf gelassen.

Lettland / Dänemark
Konkurrenz für Deutschland/Frankreich: Auch Lettland und Dänemark wollen die WM 2017.
© imago Zoomansicht

Es wird ein Duell um die Ausrichtung der Weltmeisterschaft 2017. Neben der gemeinschaftlichen Bewerbung von Deutschland und Frankreich waren zudem noch Dänemark und Lettland im Rennen. Eben diese beiden Länder haben sich am Mittwoch zusammengetan und wollen die WM nun ebenfalls gemeinsam ausrichten.

"Was wir 2006 getan haben, werden wir auch 2017 wieder tun. Wir werden allen Eishockey-Fans unvergessliche Momente bereiten, weil wir eine leidenschaftliche Eishockey-Nation sind", sagte LHF-Präsident Kirovs Lipmans. Lettland war bereits vor sechs Jahren WM-Gastgeber.

DEB-Generalsekretär Franz Reindl gab sich in einer ersten Reaktion gelassen: "Die Konkurrenzsituation ist für uns unverändert." Wer das Rennen um die WM 2017 macht wird, gibt der Weltverband IIHF am Rande der Titelkämpfe im kommenden Jahr in Stockholm bekannt.

IIHF-Weltmeisterschaften ab 2010

Jahr Gastgeberland Weltmeister
2010 Deutschland Tschechien
2011 Slowakei Finnland
2012 Finnland
Russland
2013 Schweden
2014 Weißrussland
2015 Tschechien
2016 Russland
2017 Deutschland & Frankreich / Lettland & Dänemark
- Anzeige -

MSN Extremsport

Livescores

Partnerangebot

    Jobsuche?

    Den ersten Job finden, aber wie ohne Berufserfahrung?

TV Programm

Zeit Sender Sendung
17:00 SDTV RSC Anderlecht - KSC Lokeren
 
17:00 SKYS2 Golf: US PGA Tour
 
17:45 EURO Fußball
 
18:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
18:00 SKYS1 Fußball: England, Premier League
 

Mehr auf MSN

Partnerangebot

- Anzeige -

Anzeige