MSN Sport
07.11.2012, 19:20

Wolfsburg: Dauerbrenner Robbie Bina bindet sich langfristig

"Großes Kämpferherz" verlängert bis 2015

Der EHC Wolfsburg hat schon vorzeitig den Vertrag mit seinem Verteidiger Robbie Bina (29) verlängert. Der Dauerbrenner hat seit seiner ersten Saison in Wolfsburg kein einziges Pflichtspiel für die Grizzly Adams verpasst. Bis 2015 soll der US-Amerikaner für die Niedersachen auf dem Eis stehen. "Nicht ohne Grund ist Robbie der erste Ausländer, der bei uns einen neuen Vertrag für die kommenden Jahre erhält", sagte EHC-Sportdirektor Karl-Heinz Fliegauf.

Robbie Bina
Dauerbrenner in orange: Wolfsburgs Verteidiger Robbie Bina verlängert vorzeitig bis 2015.
© imago Zoomansicht

Im Jahr 2010 wechselte Bina vom norwegischen Klub Stavanger Oilers nach Wolfsburg. Seitdem hat der Verteidiger kein Pflichtspiel für den EHC verpasst. In seiner ersten Saison schoss der Rechtschütze in 52 Partien zwei Tore und gab 18 Vorlagen. 2011/12 waren es sogar vier Treffer und 19 Assists. In der laufenden Spielzeit stand der Dauerbrenner bislang 17-mal auf dem Eis und steuerte ein Tor und zwei Vorlagen bei.

"Robbie ist zwar von seiner Statur her ein eher kleinerer Spieler, er hat aber ein ungemein großes Kämpferherz und ist im Unterzahlspiel eine Bank", lobte Wolfsburgs Sportdirektor Karl-Heinz Fliegauf.

So verwundert es nicht, dass die Grizzly Adams das auslaufende Arbeitspapier des 29-jährigen Amerikaners vorzeitig um zwei Jahre bis 2015 verlängert haben.

Sportlich blieben die Wolfsburger aufgrund ihrer Verletzungsmisere bislang weit hinter den Erwartungen zurück und stehen trotz des jüngsten 4:2-Auswärtssieges beim Spitzenreiter Kölner Haie am Sonntag auf dem letzten Platz der DEL. Den Aufwärtstrend können die Grizzly Adams am 13. November (19.30 Uhr) bei den Straubing Tigers fortsetzen. Während der Länderspielpause (Deutschland Cup vom 9. bis 11. November) bastelt der EHC jetzt offensichtlich an der Zukunft. Bereits am vergangenen Freitag verlängerte Fliegauf.

- Anzeige -
Seite versenden

Partnerangebot

    ElitePartner!

    Bindungsangst? Von wegen! Hier gibt es noch Singles, die eine echte Beziehung wollen.

Vereinsdaten

Vereinsname:Grizzly Adams Wolfsburg
Anschrift:EHC Wolfsburg Grizzly Adams
Im Allerpark 5
38448 Wolfsburg
Telefon: 0 53 61 - 84 84 89 0
Telfax: 0 53 61 - 84 84 89 40
Internet:http://www.ehc-wolfsburg.de/

Mehr auf MSN

Partnerangebot

- Anzeige -

Anzeige