MSN Sport
02.11.2012, 10:43

München: NHL-Star dämpft hohe Erwartungen

Wheeler ist gelandet und drückt auf die Bremse

Benn, Briere, Ehrhoff, Giroux, Goc, Seidenberg und Sulzer. Diese sieben NHL-Stars jagen aufgrund des NHL-Lockouts bereits über DEL-Eis. Mit Blake Wheeler ist seit Donnerstag der Achte in Deutschland gelandet. Der 26-Jährige soll den EHC Red Bull München aus dem Tabellenkeller schießen. Der US-Amerikaner tritt vor seinem ersten Spiel am Freitag aber auf die Bremse und warnt vor zu hohen Erwartungen.

Blake Wheeler
Geht dahin, wo es weh tut: Flügelstürmer Blake Wheeler (weißes Trikot) ist ein Arbeiter.
© Getty Images Zoomansicht

Nun hat auch der EHC München seinen NHL-Lockout-Spieler: Mit Blake Wheeler kommt ein wuchtiger Flügelstürmer von den Winnipeg Jets in die bayerische Landeshauptstadt. Der 26-Jährige bringt knapp 100 Kilogramm auf die Waage und misst 1,93 Meter. In 324 NHL-Spielen traf der Rechtschütze 74-mal und gab weitere 117 Vorlagen. Doch Wheeler hat weitere Qualitäten: Der US-Amerikaner arbeitet viel defensiv mit und kann harte Checks austeilen.

Der NHL-Profi ist am Donnerstag in München gelandet, warnt aber vor zu hohen Erwartungen: "Ich habe seit sieben Monaten kein Spiel mehr bestritten. Deshalb geht es jetzt darum, schnell mein Spielgefühl zurückzugewinnen und wieder in den Rhythmus zu finden", so Wheeler. Aufgrund des Lockouts in Nordamerika, war ein Engagement in Europa aus seiner Sicht der einzig richtige Schritt: "Ich bin niemand, der gerne rumsitzt, sondern möchte spielen."

Bereits am Freitag (19.30 Uhr) soll die Neuverpflichtung für den EHC stürmen. Dann ist München zu Gast bei der Düsseldorfer EG.

- Anzeige -
Seite versenden

Partnerangebot

    Lotto: Unglaubliche Gewinne

    Mehrfach abgeräumt oder den Gewinn versäumt: Diese unglaublichen Geschichten sind Lotto-Gewinnern wirklich passiert. Mehr lesen...

Vereinsdaten

Vereinsname:EHC Red Bull München
Anschrift:EHC München
Spiridon-Louis-Ring 3
80809 München
Telefon: 0 89 - 30 66 91 00
Telefax: 0 89 - 30 66 91 04
Internet:http://www.ehc-muenchen.com/

Mehr auf MSN

Partnerangebot

- Anzeige -

Anzeige