MSN Sport
04.10.2012, 22:05

Flyers-Stars verstärken den Meister

Eisbären holen Giroux und Briere im Doppelpack

Den Eisbären Berlin ist dank des Lockouts in der NHL ein echter Sensationscoup gelungen. Wie die NHL auf ihrer Homepage vermeldet, haben sich die kanadischen Starstürmer Claude Giroux und Danny Briere für ein Engagement bei den Eisbären entschieden. Eine offizielle Bestätigung der Berliner stand am Donnerstagabend noch aus.

Daniel Briere (li.), Claude Giroux
Bald gemeinsam für die Eisbären auf Torejagd: Die NHL-Stars Daniel Briere (li.) und Claude Giroux.
© Getty Images Zoomansicht

In den vergangenen Tagen hatten beiden Akteure eine baldige Entscheidung darüber angekündigt, für welches Team sie in Europa auflaufen werden. Am Donnerstag gab Spieleragent Pat Brisson gegenüber dem amerikanischen TV-Sender ESPN dann den gemeinsamen Wechsel der beiden Stars der Philadelphia Flyers nach Berlin bekannt.

Die Eisbären, die allenfalls durchwachsen in die Saison gestartet sind, müssen weiterhin auf den verletzten Nationalspieler Darin Olver verzichten.

Der 24-jährige Giroux war in der vergangenen Saison drittbester Scorer der Liga, mit 28 Toren und 65 Assists stellte er eine persönliche Bestmarke auf. Giroux war in der Vorsaison damit der zweitbeste Vorlagengeber der NHL. Der zehn Jahre ältere Briere verbuchte in der regulären Saison zwar nur 49 Punkte, trumpfte aber in den Play-offs mit 13 Zählern in elf Spielen groß auf.

Conboy verlängert in Ingolstadt

Verteidiger Tim Conboy, der erst in diesem Sommer nach Ingolstadt gewechselt war, hat seinen Vertrag in Oberbayern bis 2014 verlängert. "Tim ist ein unglaublich mannschaftsdienlicher Spieler, der kompromisslos in der Defensive agiert. Er konnte sich sehr schnell auf die neuen Bedingungen hier in der DEL einstellen, das zeigt auch seine aktuelle Strafzeitenbilanz. Er spielt sehr clever und weiß, wie er seinen Körper hart aber fair einsetzen kann", sagte Sportdirektor Jim Boni über Conboy.

- Anzeige -
Seite versenden

Vereinsdaten

Vereinsname:Eisbären Berlin
Anschrift:EHC Eisbären Management GmbH
Friedrichstr. 76, 10117 Berlin
Telefon: 030 - 971840 - 0
Fax: 030 - 97184050
E-mail: info@eisbaeren.de
Internet:http://www.eisbaeren.de/

Partnerangebot

    Singles aus Ihrer Stadt

    Treffen Sie interessante Singles, die wirklich zu Ihnen passen. Jetzt kostenlos bei NEU.DE anmelden!

Mehr auf MSN

Partnerangebot

    Neu bei Cecil!

    New Season, New Styles, New Collection - jetzt online shoppen & von 48h-Lieferung profitieren!

- Anzeige -

Anzeige