MSN Sport
02.10.2012, 15:07

Sabres-Torjäger Vanek wechselt nach Graz

Seidenberg ist da - Freezers holen Benn

Der NHL-Lockout sorgt in den europäischen Eishockey-Ligen weiterhin für prominente Kaderverstärkungen. Während am Dienstagabend Routinier Steven Reinprecht sein Debüt in Nürnberg feiern will, ist inzwischen auch Star-Verteidiger Dennis Seidenberg in Mannheim gelandet. Die Hamburg Freezers sicherten sich indes die Dienste von Stürmer Jamie Benn von den Dallas Stars. Ehrhoff-Teamkollege Thomas Vanek verlässt die Buffalo Sabres in Richtung steirische Heimat.

Zwischenspiel in "Good Old Europe": Dennis Seidenberg (re.) und Thomas Vanek spielen erstmal für Mannheim bzw. Graz.
Zwischenspiel in "Good Old Europe": Dennis Seidenberg (re.) und Thomas Vanek spielen erstmal für Mannheim bzw. Graz.
© imago Zoomansicht

Sehnlichst wartet man in der Kurpfalz auf das Debüt von Dennis Seidenberg - nun rückt es deutlich näher. Denn der nächste "Adler" aus der NHL ist in Mannheim gelandet. Mit einwöchiger Verspätung traf der Starverteidiger aus Boston am Dienstag bei seinem neuen Arbeitgeber ein. Der letztjährige Stanley-Cup-Sieger muss nun bis übermorgen alle medizinischen Tests bei den Mannheimern durchlaufen und alle Formalitäten erledigen.

Seidenberg wird am Donnerstag aller Voraussicht nach erstmals gemeinsam mit der Mannschaft trainieren und auch mit nach Hamburg fliegen. Ob der 31-Jährige gegen die Freezers schon zum Einsatz kommt, ist allerdings noch fraglich. Eher wahrscheinlich ist ein erster Einsatz am Sonntag beim Heimspiel gegen die Düsseldorfer EG (14.30 Uhr). Seidenberg trifft in Mannheim auf Marcel Goc, Stürmer der Florida Panthers. Goc hatte am vergangenen Wochenende sein erstes Spiel bestritten, war beim 3:2 gegen die Nürnberg Ice Tigers aber ohne Scorerpunkt geblieben.

Vanek zurück nach Österreich

Der österreichische Eishockey-Star Thomas Vanek nutzt den Lockout derweil für einen Ausflug in seine Heimat. Der Torjäger der Buffalo Sabres hat einen bis zum 4. November befristeten Vertrag bei den Graz 99ers unterschrieben. Das gab Vanek auf seiner Website bekannt. Der 28-Jährige wird am Donnerstag oder Freitag in Graz erwartet und könnte schon am Freitagabend im Heimspiel gegen Medvescak Zagreb erstmals auflaufen.

"Es wird sicher ein Erlebnis werden, vor den heimischen Fans zu spielen. Ich freue mich jedenfalls jetzt schon auf die 99ers", sagte Vanek, dessen Teamkollege in Buffalo, Christian Ehrhoff, zu seinem Stammverein Krefeld Pinguine zurückgekehrt war.

Sein Fokus liegt nun auf Hamburg: Jamie Benn von den Dallas Stars.
Sein Fokus liegt nun auf Hamburg: Jamie Benn von den Dallas Stars.
© imago

Freezers verpflichten NHL-Stürmer Jamie Benn

Die Hamburg Freezers haben Stürmer Jamie Benn von den Dallas Stars verpflichtet. Das teilte der Verein am Dienstag mit. Der 23-jährige Kanadier erzielte für Dallas 70 Tore und gab 90 Vorlagen in 222 Partien. In der vergangenen Spielzeit wurde Benn in das NHL-All-Star-Team berufen. In Hamburg erhält er einen Vertrag bis zum Ende der laufenden Saison.

Sportdirektor Stéphane Richer bezeichnete den Stürmer als "absoluten Topspieler aus der NHL". Der Freezers-Zugang soll schon in dieser Woche für die Hamburger spielen. "Wenn die Lizenzierung normal verläuft, können wir ihn am Freitag beim Heimspiel gegen Mannheim einsetzen", sagte Richer.

- Anzeige -
Seite versenden

Vereinsdaten

Vereinsname:Adler Mannheim
Anschrift:Adler Mannheim
Xaver-Fuhr-Straße 150
68163 Mannheim
Telefon: 06 21 - 18 19 00
Telefax: 06 21 - 18 19 01 83 33
Internet:http://www.adler-mannheim.de/

Vereinsdaten

Vereinsname:Hamburg Freezers
Anschrift:HEC - Hamburg Freezers
Schnackenburgallee 117
22525 Hamburg
Telefon: 0 40 - 54 71 84 00
Telefax: 0 40 - 54 71 84 20
Internet:http://www.hamburg-freezers.de/

Vereinsdaten

Vereinsname:Grazer 99ers

Vereinsdaten

Vereinsname:Buffalo Sabres
Anschrift:Buffalo Sabres
One Seymour H. Knox III Plaza
Buffalo, New York, USA 14203-3096
Internet:http://www.sabres.com/

Vereinsdaten

Vereinsname:Dallas Stars
Anschrift:Dallas Stars
2601 Avenue of the Stars
Frisco, Texas, USA 75034
Internet:http://www.dallasstars.com/

Vereinsdaten

Vereinsname:Boston Bruins
Anschrift:Boston Bruins
TD Banknorth Garden
100 Legends Way
Boston, Massachusetts, USA 02114
Internet:http://www.bostonbruins.com/

Partnerangebot

    Jobsuche?

    Den ersten Job finden, aber wie ohne Berufserfahrung?

Mehr auf MSN

Partnerangebot

- Anzeige -

Anzeige