MSN Sport
15.06.2012, 17:53

DEL-Notizen: Spiele wohl live auf "Servus TV"

EHC München holt Ekbom

Der Münchener Eishockey-Club verstärkt sich für die kommende Saison: Der schwedische Defensivspieler Viktor Ekbom (23) unterschreibt für ein Jahr. Sein Landsmann Jens Olsson (27) dagegen verlässt den EHC und wird künftig für die Malmö Redhawks spielen. Im Fernsehen zu sehen sein werden Ekbom und Co. angeblich beim österreichischen Sender "Servus TV", der die DEL-Spiele live übertragen soll.

Viktor Ekbom (hinten)
Kommt zum EHC: Viktor Ekbom (hinten), hier im Trikot des finnischen Klubs Tappara.
© imago Zoomansicht

Münchens Sportdirektor Christian Winkler sagt über seinen neuen Abwehrspieler: "Vor allem zeichnet ihn sein guter erster Pass und seine Robustheit aus." Ekbom spielte zuvor bei Tappara Tampere in Finnland.

Auch in Sachen Fernsehübertragung scheint sich etwas zu bewegen: Angeblich soll der österreichische Sender "Servus TV" bei der Live-Übertragung der DEL "Sky" ablösen. Damit würde die Liga wieder ins frei übertragbare Fernsehen gelangen. Der Sender ist über Satellit, Kabel und terrestrisch über DVB-T in weiten Teilen Deutschlands zu empfangen.

Allerdings bestätigen weder die DEL noch der Sender selbst diese Zusammenarbeit. Sender-Pressechef Jens Tiedemann: "Wir beteiligen uns generell nicht an Spekulationen über TV-Rechte." Laut dpa aber gelte "die Partnerschaft der beiden als sicher". Offiziell vorgestellt werden die Medienpartner bei einer Pressekonferenz am Montag in München.

Sollte sich die Kooperation bestätigen, so wäre der Medienpartner der Liga zugleich Hauptsponsor eines Liga-Teams: "Servus TV" ist vollständig in Besitz des österreichischen Konzerns Red Bull - dieser stieg erst vor wenigen Wochen beim EHC München ein und bewahrte dessen Standort vor dem Aus.

- Anzeige -
Seite versenden

Vereinsdaten

Vereinsname:EHC Red Bull München
Anschrift:EHC München
Spiridon-Louis-Ring 3
80809 München
Telefon: 0 89 - 30 66 91 00
Telefax: 0 89 - 30 66 91 04
Internet:http://www.ehc-muenchen.com/

Partnerangebot

    Fashion ab 12,99!

    Jetzt viele neue Styles im Online-Shop mit Gratisversand ab 24 €.

Mehr auf MSN

Partnerangebot

    Jobsuche?

    Den ersten Job finden, aber wie ohne Berufserfahrung?

- Anzeige -

Anzeige