MSN Sport
09.11.2012, 10:22

Ulm: Nachhaltigkeit ist das Ziel

Leibenath verlängert bis 2015

Headcoach Thorsten Leibenath hat beim Basketball-Bundesligisten ratiopharm Ulm seinen 2013 auslaufenden Vertrag vorzeitig bis 2015 verlängert. Der 37-Jährige ist seit 2011 Trainer der Ulmer und wurde letzte Spielzeit mit seinem Team Vizemeister.

Thorsten Leibenath
Zwei weitere Jahre in Ulm: Erfolgscoach Thorsten Leibenath hat seinen Vertrag vorzeitig bis 2015 verlängert.
© imago Zoomansicht

Leibenath fühlt sich bei den Spatzen pudelwohl: "Ich bin sehr dankbar, dass mir das Vertrauen geschenkt wird, hier weiterhin perspektivisch und nachhaltig arbeiten zu dürfen. Trotz des überraschenden Erfolges in der letzten Saison besteht weiterhin großes Entwicklungspotential."

Letzte Saison belegten die Ulmer nach der regulären Spielzeit hinter den Brose Baskets Bamberg den zweiten Tabellenrang. Auch im Finale waren die Brose Baskets eine Nummer zu groß - Ulm unterlag dem Meister in den ersten drei Spielen der best-of-five-Serie. Für die Spatzen war die Spielzeit unterm Strich trotzdem ein großer Erfolg. Leibenath wurde infolgedessen auch zum Trainer des Jahres 2012 gewählt.

In dieser Saison führen die Ulmer souverän die Tabelle der BBL an. Auch Manager Dr. Thomas Stoll zeigt sich über die Vertragsverlängerung des gebürtigen Leverkuseners erfreut: "Thorsten Leibenath ist ein absoluter Experte, das steht außer Frage. Das war uns vor allem im Gesamtkonzept Basketball Ulm wichtig."

- Anzeige -
Seite versenden

Partnerangebot

    Frühlingserwachen bei eBay

    Planzen- und Gartenzubehör zu Schnäppchepreisen für frühlingshafte Gartenfreuden. Jetzt bei eBay shoppen!

Mehr auf MSN

Partnerangebot

- Anzeige -

Anzeige