MSN Sport
31.10.2012, 23:43

Vizemeister feiert sechsten Erfolg

Arbeitssieg: Ulm bleibt Spitzenreiter

Nach dem sechsten Sieg im siebten Spiel hat ratiopharm Ulm die Tabellenführung in der BBL erfolgreich verteidigt. Am Mittwochabend gewann der Vizemeister in einer vorgezogenen Partie des 13. Spieltages gegen den Mitteldeutschen BC mit 83:72 (41:36). Der Aufsteiger kassierte damit schon seine sechste Niederlage und ist mit 2:12-Punkten Schlusslicht des Tableaus.

John Bryant und Philipp Schwethelm
High Five: MVP John Bryan (li.) und Philipp Schwethelm feiern einen Sieg.
© imago Zoomansicht

Für Ulm trafen vor 6.000 Zuschauern Liga-MVP John Bryant und Aufbauspieler Per Günther am besten (beide 16 Punkte). Bei den Gästen war Chad Timberlake (13) am erfolgreichsten, in einer Partie die lange Zeit hart umkämpft war. Der Aufsteiger bereitete den "Spatzen" speziell in der Anfangsphase Probleme und führte nach zehn Minuten 24:17. Bis zur Pause änderte sich das aber, auch weil es die Ulmer nun verstanden, in der Verteidigung sicher zu stehen.

In den beiden letzten Vierteln musste der Vorjahresfinalist aber bis zur finalen Sirene um den sechsten Saisonsieg bangen. Acht Minuten vor dem Ende waren die Gäste gar noch einmal bis auf einen Zähler herangerückt (65:66), doch dann behielten die Hausherren in der Schlussphase die Nerven und zogen entscheidend davon.


Statistik

ratiopharm Ulm - Mitteldeutscher BC 83:72 (41:36)

Punkte für Ulm: Bryant 16, Günther 16, Allen 12, Schwethelm 11, Nankivil 10, Betz 5, Jeter 5, Watts 4, Esterkamp 2, Theis 2
Mitteldeutscher BC: Timberlake 13, Pantelic 12, Beidler 12, Uskoski 9, Wachalski 8, Vilhjalmsson 6, Curry 5, Heyden 4, Schwarz 3
Zuschauer: 6000 (ausverkauft)

- Anzeige -

MSN Extremsport

Livescores

Partnerangebot

    Lotto online spielen

    Bequem online den Lotto-Spielschein ausfüllen und digital einreichen. Das müssen Sie beim Tippen im Internet beachten. Erfahren Sie mehr...

TV Programm

Zeit Sender Sendung
12:25 SW3 Sport extra: Porsche Tennis Grand Prix
 
12:30 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
12:55 SDTV PEC Zwolle - Ajax Amsterdam
 
13:00 SKYS2 Fußball: UEFA Europa League
 
13:15 SKYBU Fußball: Bundesliga
 

Mehr auf MSN

Partnerangebot

- Anzeige -

Anzeige