MSN Sport
30.07., 13:45
Im Sommer nicht als deutscher Nationalspieler am Ball: Niels Giffey (li.).

Private Gründe: Giffey sagt für den Sommer ab

Einen ersten Rückschlag als neuer DBB-Coach muss Emir Mutapcic hinnehmen. Denn: Hoffnungsträger Niels Giffey wird der deutschen Nationalmannschaft aus privaten Gründen in diesem Sommer nicht zur Verfügung stehen. Mit der Absage des 23-Jährigen fehlt Mutapcic ein wichtiger Baustein in der Qualifikation für die EM 2015 in der Ukraine. Trotz des kurzfristigen Rückziehers zeigt der DBB für die Entscheidung des 2,01-Meter-Hünen aber Verständnis.


- Anzeige -
29.07., 22:09
Dallas holt auch Aminu und Johnson
Al-Farouq Aminu
Spielt künftig zusammen mit Dirk Nowitzki: Al-Farouq Aminu.

Der aktive Sommer der Dallas Mavericks auf dem Transfermarkt fand auch am Dienstag seine Fortsetzung. So verpflichtete die Mannschaft von Dirk Nowitzki in Al-Farouq Aminu und Ivan Johnson zwei weitere neue Akteure. Die Texaner bauen ihre Mannschaft damit auch nach der Vertragsverlängerung mit dem deutschen Superstar weiter um.


- Anzeige -
25.07., 17:57
Blake Griffin
Verzichtet freiwillig auf die Nationalmannschaft: Blake Griffin.

Überraschende Absage für das Basketballteam der USA. Der Titelverteidiger wird auf seinen Power Forward Blake Griffin bei der Weltmeisterschaft in Spanien, die von 30. August bis 14. September ausgetragen wird, verzichten müssen. Der 25-jährige Spieler der Los Angeles Clippers verzichtet freiwillig auf eine Teilnahme mit der US-Nationalmannschaft.

23.07., 17:05
Anton Gavel und Heiko Schaffartzik
Bald Teamkollegen: Anton Gavel und Heiko Schaffartzik lenken demnächst das Spiel der Bayern.

Bis zum Start der Basketball-Bundesliga Anfang Oktober vergeht noch etwas Zeit, die Personalplanungen der Klubs laufen dennoch auf Hochtouren. Am Dienstag hat sich der FC Bayern die Dienste des umworbenen Anton Gavel endgültig gesichert. Oldenburg verlängerte mit Flügelspieler Nemanja Aleksandrov, Eugene Lawrence bleibt derweil in Bonn. Auch aus Bremerhaven, Ulm, Braunschweig und Tübingen gibt es personelle Neuigkeiten.

21.07., 22:45
Freut sich auf Lukovic: TBB-Coach Hendrik Rödl.
Freut sich auf Lukovic: TBB-Coach Hendrik Rödl.

Der TBB Trier hat die erste Neuverpflichtung für die kommende Saison unter Dach und Fach gebracht. Wie die Trierer am Montag bekannt gaben, wurde der Serbe Marko Lukovic verpflichtet. Der 22-Jährige kommt vom serbischen Erstligisten Mega Vizura und erhält an der Mosel einen Dreijahresvertrag. In der vergangenen Saison brachte es Lukovic in der serbischen Liga auf durchschnittlich 5,3 Punkte und holte 3,6 Rebounds.

20.07., 22:44
Lucca Staiger
Erfolgreicher Doppel-Test: Lucca Staiger und das DBB-Team gewannen auch am Sonntag in Portugal.

Die deutsche Basketball-Nationalmannschaft hat ihren einwöchigen Trainingsaufenthalt in Portugal mit dem zweiten Testspielsieg veredelt. Nach dem 77:66 vom Samstag setzte sich das Team von Bundestrainer Emir Mutapcic am Sonntag in Lissabon klar mit 86:56 (32:34) gegen den Gastgeber durch.

20.07., 11:14
Bryce Taylor
Bleibt den Bayern treu: Bryce Taylor (l.).

Der deutsche Basketball-Meister FC Bayern München hat den Vertrag mit dem US-Amerikaner Bryce Taylor vorzeitig um ein Jahr bis Mitte 2016 verlängert. Die Vereinbarung beinhalte zudem eine Option auf eine weitere Saison (bis 2017), wie der Verein am Sonntag mitteilte.

19.07., 22:00
Lucca Staiger
Bester deutscher Werfer: Lucca Staiger.

Die deutschen Basketballer setzen ihren Aufwärtstrend unter dem neuen Bundestrainer Emir Mutapcic fort. Die DBB-Korbjäger setzten sich am Samstag in Lissabon gegen Portugal mit 77:66 (41:20) durch.

18.07., 23:15
Verstärkt den FC Bayern München: Dusko Savanovic.
Verstärkt den FC Bayern München: Dusko Savanovic.

Der Aderlass beim FC Bayern hält an. Nachdem am Donnerstag der Abgang von Chevon Troutman bekannt geworden war, kam am Freitag heraus, dass Boris Savovic den Meister verlassen wird. Der Serbe heuert in Ulm an. Im Gegenzug hat der Meister hat den serbischen Nationalspieler Dusko Savanovic geholt. Der 30-Jährige kommt vom türkischen Euroleague-Teilnehmer Anadolu Istanbul und erhält einen Zweijahresvertrag. Einen neuen Spieler gab es auch Braunschweig. Die Splitter vom Freitag ...

16.07., 12:00
Volltreffer gelandet: Nationalspieler Niels Giffey kehrt zu Alba Berlin zurück.
Volltreffer gelandet: Nationalspieler Niels Giffey kehrt zu Alba Berlin zurück.

Der verlorene Sohn kehrt heim: Niels Giffey geht ab sofort wieder für Alba Berlin auf Körbejagd. Der 23-Jährige, der beim Hauptstadtklub ausgebildet wurde, unterzeichnete beim amtierenden Vizemeister einen Dreijahresvertrag. Vier Jahre College im US-Bundesstaat Connecticut liegen hinter dem 2,00-Meter-Hünen, nun zieht es den gebürtigen Berliner zurück in die Heimat. Und die Klubführung hat mit Giffey Großes vor.

16.07., 10:10
Zumindest er hält den Heat die Treue: Point Guard Dwyane Wade (re.) hat verlängert.
Zumindest er hält den Heat die Treue: Point Guard Dwyane Wade (re.) hat verlängert.

Nach dem Schock durch den Abgang von Superstar LeBron James konnten die Miami Heat nun zumindest einen Teilerfolg verbuchen: Dwyane Wade hat seinen Kontrakt erneuert. Genau wie "King James" war der 32-Jährige Ende Juni aus seinem Vertrag ausgestiegen und hatte sich damit alle Optionen offen gehalten. Doch jetzt die Kehrtwende: Der Guard bleibt dem dreimaligen NBA-Champion erhalten - und wurde dabei von seinen Gefühlen geleitet.

15.07., 22:45
Hier kriegt mich keiner weg: Dirk Nowitzki bleibt bei den Mavs.
Hier kriegt mich keiner weg: Dirk Nowitzki bleibt bei den Mavs.

Es war schon lange klar, nun ist es perfekt: Dirk Nowitzki bleibt auch in Zukunft bei den Dallas Mavericks. Wie am Dienstag bekannt wurde, haben sich die Mavs und ihr Superstar auf eine Weiterbeschäftigung bis 2017 geeinigt. Personelle Entscheidungen gab es derweil auch in Miami und San Antonio.

14.07., 17:04
Chandler Parsons
Ab sofort Teamkollege von Dirk Nowitzki: Forward Chandler Parsons.

Die Dallas Mavericks bekommen ihren Wunschspieler. Da die Houston Rockets sich dagegen entschieden, mit dem Angebot ihres texanischen Rivalen gleichzuziehen, wechselt "Restricted Free Agent" Chandler Parsons nach Dallas. Dort wird er auch auf Routinier Richard Jefferson treffen, mit dem sich die Mavs ebenfalls einig wurden. Auch der Rest der Liga ist in der "Free Agency" weiterhin umtriebig: Cleveland setzt auf Top-Pick Andrew Wiggins, Miami rüstet sich für die Post-James-Ära.

13.07., 14:21
Kampf um den Ball: Maik Zirbes unter dem Korb.
Kampf um den Ball: Maik Zirbes unter dem Korb.

Licht und Schatten zeigte die deutsche Nationalmannschaft beim ersten Turnier von Emir Mutapcic als Nationaltrainer. Nach der desaströsen Vorstellung gegen Italien feierte die DBB-Auswahl beim internationalen Turnier in Trentino gegen Belgien und Niederlande Siege und beendete das Turnier auf Platz zwei. Grund zur Hoffnung für die anstehende EM-Qualifikation.

13.07., 13:56
Der eine kommt, der andere bleibt: Pau Gasol verlässt die Lakers und geht zu den Bulls, Carmelo Anthony bleibt bei den Knicks.
Der eine kommt, der andere bleibt: Pau Gasol verlässt die Lakers und geht zu den Bulls, Carmelo Anthony bleibt bei den Knicks.

Kaum hat sich LeBron James entschieden, zu den Cleveland Cavaliers zurückzukehren, kommt Bewegung in den Free Agent Markt der NBA. Mehreren US-Medienberichten zufolge hat sich Carmelo Anthony dafür entschieden, einen neuen Vertrag bei den New York Knicks zu unterschreiben. "Melo" sagte damit unter anderem den Chicago Bulls ab, die dafür umgehend Pau Gasol von den Los Angeles Lakers verpflichteten. Auch aus Washington gab es Vollzugsmeldungen.

12.07., 13:38
Chris Bosh
Trotz Ausstiegsklausel: Chris Bosh bleibt Miami offenbar treu.

Miami (dpa) - Trotz des Abschieds von Basketball-Superstar LeBron James bleibt Chris Bosh bei den Miami Heat. Wie der amerikanische TV-Sender ESPN am Freitag (Ortszeit) berichtete, habe der 30-Jährige einen neuen Fünfjahresvertrag über 118 Millionen Dollar unterschrieben.

11.07., 20:53
Emir Mutapcic
Erster Sieg: Emir Mutapcic durfte mit der deutschen Basketball-Nationalmannschaft einen Erfolg bejubeln.

Die deutschen Basketballer haben unter ihrem neuen Bundestrainer Emir Mutapcic ihren ersten Sieg gefeiert. Beim Freundschaftsturnier im italienischen Trento setzte sich die Auswahl des Deutschen Basketball Bundes am Freitagabend gegen Belgien mit 74:71 (26:38) durch. Am Tag zuvor hatte das deutsche Team gegen den Gastgeber klar mit 59:91 verloren. Zum Abschluss der Veranstaltung trifft Deutschland an diesem Samstag (18.00 Uhr) auf die Niederlande.

11.07., 19:18
LeBron James
Kehrt nach Cleveland zurück: LeBron James.

Die ganze Basketball-Welt hatte in den letzten Tagen gerätselt und spekuliert, wohin es LeBron James zieht. Am Freitag gab der viermalige MVP bekannt: Er kehrt zurück nach Cleveland! In einer ausführlichen schriftlichen Erklärung legt der "King" seine Gründe dar - und wird dabei durchaus emotional.

10.07., 23:33
Lichtblick gegen Italien: Maik Zirbes.
Lichtblick gegen Italien: Maik Zirbes.

Das Debüt von Emir Mutapcic ging schief. In Italien setzte es für die deutsche Nationalmannschaft zum Auftakt des internationalen Turniers in Trento eine derbe 59:91 (30:54)-Schlappe. Am Freitag kann die DBB-Auswahl dann gegen Belgien Wiedergutmachung leisten, ehe es am Samstag zum Abschluss gegen die Niederlande geht.


MSN Extremsport

Livescores

Beginn Heim   Gast Erg.
03.10. 00:00 - -:-
 
- -:-
 
- -:-
 
- -:-
 
- -:-
 
- -:-
 
Ulm
- -:-
 
- -:-
 
-
MBC
-:-
 
05.10. 00:00 - -:-
 

Partnerangebot

TV Programm

Zeit Sender Sendung
15:30 SKYS1 Formel 1: Großer Preis von Ungarn
 
16:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
16:10 SDTV Lokomotiv Moskau - ZSKA Moskau
 
16:30 SKYS2 Tennis: Wimbledon
 
17:00 SKYS1 Formel 1: Großer Preis von Ungarn
 

Mehr auf MSN

    Khedira zurück in die Bundesliga?

    Erst war es der FC Arsenal, jetzt soll Bayern München Interesse an Weltmeister Sami Khedira haben - das berichtet am Mittwoch die spanische MARCA.

Partnerangebot

- Anzeige -

Anzeige