MSN Sport
23.07., 17:05
Bald Teamkollegen: Anton Gavel und Heiko Schaffartzik lenken demnächst das Spiel des FC Bayern München.

Tübingen schnappt sich Cuffee - FCB holt Gavel

Bis zum Start der Basketball-Bundesliga Anfang Oktober vergeht noch etwas Zeit, die Personalplanungen der Klubs laufen dennoch auf Hochtouren. Am Dienstag hat sich der FC Bayern die Dienste des umworbenen Anton Gavel endgültig gesichert. Oldenburg verlängerte mit Flügelspieler Nemanja Aleksandrov, Eugene Lawrence bleibt derweil in Bonn. Auch aus Bremerhaven, Ulm, Braunschweig und Tübingen gibt es personelle Neuigkeiten.


- Anzeige -
24.07., 23:01
Cavs krallen sich Wiggins - kommt Love?
Andrew Wiggins
Top-Pick der Cavaliers: Der 19-jährige Kanadier Andrew Wiggins.

Die Cleveland Cavaliers haben Ausnahmetalent Andrew Wiggins verpflichtet. Die Cavs, alter und neuer Klub von Superstar LeBron James, hielten Vertragsdetails bezüglich des Deals mit dem 19-jährigen Kanadier, der im diesjährigen Draft von den Cavs an Position eins ausgewählt worden war, unter Verschluss. Wiggins könnte im Buhlen um Kevin Love eine wichtige Rolle zukommen.


- Anzeige -
16.07., 12:00
Volltreffer gelandet: Nationalspieler Niels Giffey kehrt zu Alba Berlin zurück.
Volltreffer gelandet: Nationalspieler Niels Giffey kehrt zu Alba Berlin zurück.

Der verlorene Sohn kehrt heim: Niels Giffey geht ab sofort wieder für Alba Berlin auf Körbejagd. Der 23-Jährige, der beim Hauptstadtklub ausgebildet wurde, unterzeichnete beim amtierenden Vizemeister einen Dreijahresvertrag. Vier Jahre College im US-Bundesstaat Connecticut liegen hinter dem 2,00-Meter-Hünen, nun zieht es den gebürtigen Berliner zurück in die Heimat. Und die Klubführung hat mit Giffey Großes vor.

14.07., 17:04
Chandler Parsons
Ab sofort Teamkollege von Dirk Nowitzki: Forward Chandler Parsons.

Die Dallas Mavericks bekommen ihren Wunschspieler. Da die Houston Rockets sich dagegen entschieden, mit dem Angebot ihres texanischen Rivalen gleichzuziehen, wechselt "Restricted Free Agent" Chandler Parsons nach Dallas. Dort wird er auch auf Routinier Richard Jefferson treffen, mit dem sich die Mavs ebenfalls einig wurden. Auch der Rest der Liga ist in der "Free Agency" weiterhin umtriebig: Cleveland setzt auf Top-Pick Andrew Wiggins, Miami rüstet sich für die Post-James-Ära.

13.07., 14:21
Kampf um den Ball: Maik Zirbes unter dem Korb.
Kampf um den Ball: Maik Zirbes unter dem Korb.

Licht und Schatten zeigte die deutsche Nationalmannschaft beim ersten Turnier von Emir Mutapcic als Nationaltrainer. Nach der desaströsen Vorstellung gegen Italien feierte die DBB-Auswahl beim internationalen Turnier in Trentino gegen Belgien und Niederlande Siege und beendete das Turnier auf Platz zwei. Grund zur Hoffnung für die anstehende EM-Qualifikation.

13.07., 13:56
Der eine kommt, der andere bleibt: Pau Gasol verlässt die Lakers und geht zu den Bulls, Carmelo Anthony bleibt bei den Knicks.
Der eine kommt, der andere bleibt: Pau Gasol verlässt die Lakers und geht zu den Bulls, Carmelo Anthony bleibt bei den Knicks.

Kaum hat sich LeBron James entschieden, zu den Cleveland Cavaliers zurückzukehren, kommt Bewegung in den Free Agent Markt der NBA. Mehreren US-Medienberichten zufolge hat sich Carmelo Anthony dafür entschieden, einen neuen Vertrag bei den New York Knicks zu unterschreiben. "Melo" sagte damit unter anderem den Chicago Bulls ab, die dafür umgehend Pau Gasol von den Los Angeles Lakers verpflichteten. Auch aus Washington gab es Vollzugsmeldungen.

12.07., 13:38
Chris Bosh
Trotz Ausstiegsklausel: Chris Bosh bleibt Miami offenbar treu.

Miami (dpa) - Trotz des Abschieds von Basketball-Superstar LeBron James bleibt Chris Bosh bei den Miami Heat. Wie der amerikanische TV-Sender ESPN am Freitag (Ortszeit) berichtete, habe der 30-Jährige einen neuen Fünfjahresvertrag über 118 Millionen Dollar unterschrieben.

11.07., 20:53
Emir Mutapcic
Erster Sieg: Emir Mutapcic durfte mit der deutschen Basketball-Nationalmannschaft einen Erfolg bejubeln.

Die deutschen Basketballer haben unter ihrem neuen Bundestrainer Emir Mutapcic ihren ersten Sieg gefeiert. Beim Freundschaftsturnier im italienischen Trento setzte sich die Auswahl des Deutschen Basketball Bundes am Freitagabend gegen Belgien mit 74:71 (26:38) durch. Am Tag zuvor hatte das deutsche Team gegen den Gastgeber klar mit 59:91 verloren. Zum Abschluss der Veranstaltung trifft Deutschland an diesem Samstag (18.00 Uhr) auf die Niederlande.

11.07., 19:18
LeBron James
Kehrt nach Cleveland zurück: LeBron James.

Die ganze Basketball-Welt hatte in den letzten Tagen gerätselt und spekuliert, wohin es LeBron James zieht. Am Freitag gab der viermalige MVP bekannt: Er kehrt zurück nach Cleveland! In einer ausführlichen schriftlichen Erklärung legt der "King" seine Gründe dar - und wird dabei durchaus emotional.

10.07., 23:33
Lichtblick gegen Italien: Maik Zirbes.
Lichtblick gegen Italien: Maik Zirbes.

Das Debüt von Emir Mutapcic ging schief. In Italien setzte es für die deutsche Nationalmannschaft zum Auftakt des internationalen Turniers in Trento eine derbe 59:91 (30:54)-Schlappe. Am Freitag kann die DBB-Auswahl dann gegen Belgien Wiedergutmachung leisten, ehe es am Samstag zum Abschluss gegen die Niederlande geht.

10.07., 13:24
Svetislav Pesic
Ist mit dem FCB international stark gefordert: Svetislav Pesic.

Auf die Basketballer des FC Bayern München warten in der Euroleague schwere Gegner. Der deutsche Meister spielt in der Gruppe C gegen die Mitfavoriten FC Barcelona, Panathinaikos Athen und EA7 Mailand. Weitere Gegner sind die Türken von Fenerbahce Ülker und Turow Zgorzelec (Polen). Das ergab die Auslosung am Donnerstag in Barcelona.

10.07., 22:16
Sven Schultze
Aus Berlin nach Bremerhaven: Sven Schultze.

Während der FC Bayern und Alba Berlin gespannt nach Barcelona schauten, wo die Auslosung zur kommenden Euroleague-Saison stattgefunden hatte, trieben Bremerhaven und Oldenburg ihre Personalplanungen voran. Die Splitter vom Donnerstag ...

04.07., 09:24
Chris Kaman
"Portland passt zu mir": Chris Kaman geht künftig für die Trail Blazers auf Körbejagd.

Der deutsche Basketball-Nationalspieler Chris Kaman hat einer neuen NBA-Klub gefunden. In der Nacht zum Freitag unterschrieb der kurzzeitig vertragslose Center einen mit zehn Millionen US Dollar dotierten Zweijahresvertrag mit den Portland Trail Blazers.

03.07., 22:39
Dirk Nowitzki
Bleibt Dallas bis 2017 verbunden: Dirk Nowitzki.

Deutschlands Basketball Superstar Dirk Nowitzki hat seinen Worten Taten folgen lassen und bleibt den Dallas Mavericks bis 2017 treu. Der US-amerikanische TV-Sender ESPN berichtet, dass der Würzburger pro Saison rund zehn Millionen US-Dollar verdienen soll.

03.07., 20:42
John Patrick
Also, bitte...: Cheftrainer John Patrick warnt jeden, der seinen Neuzugang Anthony Goods unterschätzt.

"Es gab für mich nie eine Diskussion darüber, bei welchem Verein ich meine Karriere fortsetzen möchte", ist sich Nihad Djedovic sicher. Der bosnische Nationalspieler verlängerte seinen Vertrag beim deutschen Meister am Donnerstag um zwei Jahre. Bastian Doreth verlässt hingegen den FCB. Neuzugänge werden derweil in Ludwigsburg und Bayreuth begrüßt.

01.07., 21:04
Kyrie Irvings Trikot mit der Nummer 2 wird wohl auch in den kommenden Jahren ein Kassenschlager in Cleveland.
Kyrie Irvings Trikot mit der Nummer 2 wird wohl auch in den kommenden Jahren ein Kassenschlager in Cleveland.

Kyrie Irving von den Cleveland Cavaliers steigt zum Großverdiener auf: Der Point Guard einigte sich mit Klubbesitzer Dan Gilbert auf einen neuen Fünfjahresvertrag, der ihm 90 Millionen US-Dollar einbringen wird. Der Kontrakt tritt nach der kommenden Saison in Kraft und läuft bis zum Ende der Spielzeit 2019/20.

01.07., 04:56
Von der Glamour-Stadt New York geht's in den kalten Norden nach Milwaukee: Jason Kidd.
Von der Glamour-Stadt New York geht's in den kalten Norden nach Milwaukee: Jason Kidd.

Jason Kidd wird neuer Headcoach bei den Milwaukee Bucks. Der letztjährige Trainer-Rookie wechselt von den Brooklyn Nets in den US-Bundesstaat Wisconsin. Die Nets erhalten im Gegenzug zwei zukünftige Draftpicks. Derweil gibt es auch Neuigkeiten von LeBron James und Pau Gasol. In Orlando und Detroit verabschiedeten sich langjährige Weggefährten.

02.07., 16:57
Wechselt nach Russland: Bayern Münchens "MVP" Malcolm Delaney.
Wechselt nach Russland: Bayern Münchens "MVP" Malcolm Delaney.

Der deutsche Meister FC Bayern muss künftig ohne Malcolm Delaney auskommen. Wie der deutsche Meister bekanntgab, verlässt der Amerikaner die Münchner, die er als Wertvollster Spieler (MVP) der vergangenen Hauptrunde und der Finals zum ersten Meistertitel nach 59 Jahren geführt hatte. Delaney lehnte eine Vertragsverlängerung ab und geht nach Russland. Die Brose Baskets Bamberg gaben indes die Verpflichtung von Joshua Dwight Duncan und Bradley Wanamaker bekannt, und die Eisbären Bremerhaven haben die Zusammenarbeit mit Jeffrey Martin verlängert.


MSN Extremsport

Livescores

Beginn Heim   Gast Erg.
03.10. 00:00 - -:-
 
- -:-
 
- -:-
 
- -:-
 
- -:-
 
- -:-
 
Ulm
- -:-
 
- -:-
 
-
MBC
-:-
 
05.10. 00:00 - -:-
 

Partnerangebot

    Jobsuche?

    Den ersten Job finden, aber wie ohne Berufserfahrung?

TV Programm

Zeit Sender Sendung
22:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
22:30 EURO Radsport
 
22:50 SDTV Sporting Lissabon - Benfica Lissabon
 
23:30 SKYS2 Beach-Volleyball
 
23:45 EURO Radsport
 

Mehr auf MSN

Partnerangebot

- Anzeige -

Anzeige